Stellungswechsel

In unserem Blog berichten User und Userinnen über ihre berufliche Neuorientierung.

Berufliche Zufriedenheit über Umwege

Eine Userin berichtet, wie sie über den Umweg nach Thailand von technischen Berufen zur ganzheitlichen Arbeit mit Menschen gekommen ist, um berufliche Zufriedenheit zu erlangen.

Stellungswechsel

Von der Bewerbung über Arbeitgeberwechsel bis hin zur Beförderung – hinter jeder Karriere steckt eine Interessante Geschichte. DER STANDARD ist auf der Suche nach Ihrer, erzählen Sie sie uns!

Alles auf eine Karte setzen

Im Fall dieser Geschichte ist das die Speisekarte. Tom erzählt, wie er es geschafft hat, Zahlenkolonnen gegen Kochlöffel zu tauschen.

Wie ich zu einem Aufräumcoach wurde

In dieser Geschichte ist nichts konventionell. Weder der Karriereweg, noch der Beruf. Eine Userin erzählt uns, wie sie zu ihrem Traumberuf – dem Aufräumcoach – kam.

Vom Topmanager in die Selbstständigkeit

Entscheidungscoach Jocham: „Ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit keine Sekunde lang bereut. Würde ich meinen Weg auch anderen empfehlen? Das kommt darauf an“.