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Firmenkundenbetreuer:in (w/m/d) für den Bereich Small and Medium Corporates in Vorarlberg

UniCredit Bank Austria AG
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Allgemeine Informationen

Job Id
49380
Unternehmen
UniCredit Bank Austria AG
Competence Line
Corporates Banking
Funktionsbereich
Corporate Banking Sales
Standort
Bregenz
Land
Österreich
Kontakt
People & Culture / EmployerBranding, Recruiting & Career Advisory (bankaustria_pc_talent_attraction@unicreditgroup.at)
Besetzungsdatum
01.09.2025
Jobniveau
Professionals
Vertragsart
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Voll- oder Teilzeit möglich

Als führende Firmenkundenbank Österreichs begleiten und beraten wir Firmen mit einem Jahresumsatz zwischen EUR 1 Mio. und EUR 500 Mio. in allen Bankangelegenheiten und an jedem Ort der Welt. Da es unser großes Ziel ist, neue & ertragreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, suchen wir einen Vertriebsprofi für die Akquisition von potentialreichen Firmenkunden. 
In dieser Funktion werden Sie nicht durch Tagesgeschäft abgelenkt, sondern zeigen österreichischen Firmenkunden durch proaktive Marktbearbeitung die Vorteile der Bank Austria und gewinnen diese als Kunden. Diese abwechslungsreiche Aufgabe mit Reisetätigkeit in ganz Österreich, bietet Ihnen herausragende Entfaltungsmöglichkeiten. 

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie betreuen Firmenkunden in allen Bereichen der Bankdienstleistungen und entwerfen effiziente Lösungen für sämtliche Anforderungen und Bedürfnisse. 
  • Sie arbeiten intensiv mit Expert:innen aus Produktabteilungen und Risikomanagement zusammen. 
  • Neben der Betreuung Ihrer bestehenden Kunden ist auch die Akquisition von Neukunden eine Ihrer wichtigsten Aufgaben. 
  • Als umsetzungsstarker und kompetenter Bankpartner bauen Sie starke Beziehungen zu den Entscheidungsträger:innen der Unternehmen in Ihrer Region auf. 
  • Sie verhandeln mit unseren Kunden und den Kompetenzträger:innen innerhalb unserer Gruppe und tragen Mitverantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Bank.

Das bringen Sie mit

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung  
  • Abgeschlossenes Studium mit Fokus Wirtschaft, Jus oder Finanzwesen bzw. eine betriebswirtschaftlich fundierte Ausbildung inkl. Finanzierungs-Know-How
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Solide MS-Office Kenntnisse
  • Leidenschaft für Vertrieb, Akquise und die aktive Kundenansprache 
  • Kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeit 
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Überdurchschnittlicher Erfolgswille
  • Belastbarkeit
  • Qualitätsbewusstsein 
  • Zeitlich flexible Arbeitsweise 
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Das bieten wir Ihnen

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen eine Reihe an Benefits:
  • Firmenlaptop und Firmenhandy
  • Zeitliche Flexibilität
  • Essensgutscheine oder Betriebskantine am Austria Campus
  • Sozialzulagen
  • Ganzheitliches Gesundheitsmanagement
  • Sozialfonds für besonders herausfordernde Lebenssituationen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gruppenzusatzversicherungen
Gehaltlich liegen wir marktkonform, je nach konkreter Erfahrung, Ausbildung und Qualifikation jährlich bei mindestens EUR EUR 59.000,- brutto mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei 38,5 Wochenstunden.
UniCredit ist ein Arbeitgeber, dem Chancengleichheit sehr wichtig ist. Gemeinsam setzen wir uns für einen Arbeitsplatz ein, der vielfältiges Denken und inklusive Verhaltensweisen fördert. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und die Vielfalt der Meinungen ausschöpfen – unabhängig von Geschlechtsidentität, Alter, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Talenten und kulturellem  Hintergrund – sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, wir setzen damit einen starken Impuls für Innovation und Kreativität sowie eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf die Produktivität, das Wohlbefinden und das Engagement unserer Mitarbeiter:innen.
#Unlockabettertomorrow #WhenYOUbecomeUS

Über UniCredit Group

Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.

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