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Digital Product Owner für Online Sales (m/w/d)

UNIQA Insurance Group AG
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UNIQAs Online-Strategie integriert regionale und digitale Ansätze in einem Omnikanal-Konzept. Wir unterstützen die persönliche Beratung und erweitern kontinuierlich unsere digitalen Angebote, um den Kund:innen besseren Service zu bieten und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern. Als Product Owner:in entwickelst du nützliche Funktionen und gestaltest das Kundenerlebnis. Du arbeitest in einem internationalen Team und begleitest Ideen von der Konzeption bis zum erfolgreichen Launch. Dabei steuerst du ein agiles, funktionsübergreifendes Team, um unser digitales Angebot weiterzuentwickeln. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Digital Product Owner für Online Sales (m/w/d) 

 

 

Das erwartet dich:

  • Entwickle und optimiere innovative Onlineverkaufsstrecken, um die Conversion-Rate und den Umsatz zu steigern.
  • Arbeite eng mit internen Kolleg:innen und dem Vertriebsteam zusammen, um datengetriebene Entscheidungen zur Verbesserung der Onlineverkaufszahlen zu treffen.
  • Übersetze Geschäftsanforderungen in umsetzbare User Stories und priorisiere sie im Backlog.
  • Stelle sicher, dass neue Funktionen und Verkaufsstrecken den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und unterstütze die QA-/Testprozesse.
  • Analysiere regelmäßig die Performance der Onlineverkaufsstrecken und identifiziere Optimierungspotenziale, auch im Omnikanal-Kontext.
  • Halte dich über aktuelle Trends und Best Practices im E-Commerce und Online-Vertrieb auf dem Laufenden.
 

Wir erwarten uns:

  • 3+ Jahre relevante Berufserfahrung als Product Owner:in oder Product Manager:in, vorzugsweise im Bereich E-Commerce oder Online-Vertrieb.
  • Nachgewiesene Fähigkeit in der Leitung komplexer, digitaler (Omnichannel-)Projekte
  • Erfahrung mit agilen Methoden und Teams (vorzugsweise Scrum), sowie den entsprechenden Werkzeugen (Jira, Confluence, etc.).
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in der Teamarbeit und die Leidenschaft, Teams fachlich zu führen und effektiv zu managen.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Web-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics, Adobe Analytics).
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten.
  • Interesse an neuen Technologien und Lösungen im Bereich E-Commerce und digitaler Vertrieb.

 

Du passt zu uns, wenn du:

Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hast
einfache und realisierbare Lösungen findest
eigenverantwortliches Handeln förderst
handlungsorientiert agierst und aus Fehlern lernst
 

Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern. Bei Fragen zu Barrierefreiheit wende dich gerne an die angeführte Ansprechperson auf der rechten Seite des Inserats.

 

Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!

 

JOB KEY FACTS

Standort: 

Wien, AT

Stundenausmaß:  38,5
Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro):  49.784
Startdatum:  ab sofort

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen nur über unser Recruiting-Portal annehmen. Bitte bewirb dich online mit Klick auf „Jetzt bewerben“.

 

Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.

Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start
  • Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag
  • Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze
  • Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen und Blutspendeaktionen werden laufend vor Ort angeboten. Gratis & anonyme Coachingeinheiten bei privaten und beruflichen Herausforderungen
  • Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit
  • Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung
  • Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern
  • Remote Work innerhalb der EU: Arbeite jährlich bis zu 20 Tage aus einem EU-Land deiner Wahl
  • Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden
  • Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen
  • Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Deine Ansprechperson

Mathias Moz
Expert Talent Acquisition & Onboarding AT
Untere Donaustraße 21
A - 1029 Wien
Tel.: +43 664 8893 33 69
[email protected]

 
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