Standard Jobs Logo

Bereichsleiter Controlling & Finanzen (m/w/d)

Schulmeister Management Consulting
Jetzt bewerben

wachstumsorientiert | Familienunternehmen | gutes Arbeitsklima

Wien

Teilzeit und Vollzeit

85000

Auftr.-Nr. 12070-ST

Dieser Aufgabenmix erwartet Sie:

  • Die Verantwortung für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe mit Sitz in Wien liegt in Ihren Händen
  • In dieser Rolle entwickeln Sie die Finanzprozesse weiter und bauen ein effizientes Controlling- und Reporting-System auf
  • Zudem führen Sie Kalkulationen durch und übernehmen das laufende Kostenmanagement
  • Beim Budget wirken Sie aktiv mit, achten auf die Einhaltung und identifizieren Optimierungs- und Einsparungspotenziale
  • Gemeinsam mit der Geschäftsführung unterstützen Sie die interne Buchhaltung und koordinieren die externe Bilanzierung
  • Darüber hinaus stellen Sie die Abstimmung mit den Niederlassungen sicher, sind regelmäßig vor Ort und nutzen die bestehenden Systeme

Damit wissen Sie uns zu überzeugen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben Sie bereits gesammelt, idealerweise bringen Sie bereits erste Führungserfahrung mit
  • Mit ausgeprägter Zahlenaffinität und Erfahrung im Aufbau von Controlling-Strukturen verfügen Sie über das notwendige Fachwissen
  • Ihre Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke helfen Ihnen, komplexe Themen praxisnah umzusetzen
  • Zudem überzeugen Sie mit Ihrer lockeren, vertrauenswürdigen Art sowie Ihrer Flexibilität

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Werden Sie Teil eines stetig wachsenden Unternehmens mit gutem Arbeitsklima sowie Du-Kultur
  • In Ihrer Position übernehmen Sie Verantwortung und tragen langfristig zum Unternehmenserfolg bei
  • Sie haben die Chance, den Finanzbereich aktiv aufzubauen und ein Team nach Ihren Vorstellungen zu gestalten
  • Unser Kunde lebt ein flexibles Arbeitszeitmodell mit mindestens einem Tag Homeoffice
  • Abhängig von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung erhalten Sie ein Bruttojahresgehalt ab € 85.000,-

Ihr zukünftiger Arbeitgeber:

Unser Auftraggeber ist ein stetig wachsendes Familienunternehmen, welches unterschiedliche Dienstleistungen im Rahmen von Hausbetreuungen anbietet und sich seit mehreren Jahren auf Wachstumskurs befindet. Das Unternehmen zeichnet sich durch Qualität, ein gutes Arbeitsklima sowie Professionalität aus. Für den Finanzbereich wird nun ein:e Bereichsleiter:in mit Hands-on-Mentalität und Zahlenaffinität gesucht.

Christian Obenaus
Consultant

Wien

office@schulmeister-consulting.com

Jetzt bewerben

MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.

3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:

FEEDBACK

Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.

MENTORING

Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match – vom umfassenden Erstgespra¨ch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.

INSIGHTS

Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!

Jetzt bewerben

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren:

  • Von neuen Jobs zuerst erfahren?

    Tragen Sie Ihre E-Mail ein und erhalten Sie passende Stellen zu dieser Suche automatisch.

Weitere Jobs des selben Unternehmens: