Mitarbeiter*in für Dienstplanmanagement und Einsatzplanung gesucht!
Suchthilfe Wien gemeinnützige GmbH
Setz dich mit uns
für gesellschaftlichen
Zusammenhalt ein.
MITARBEITER*IN FÜR DIENSTPLAN-
MANAGEMENT UND EINSATZPLANUNG
GESUCHT!
Zur Unterstützung unserer Beratungseinrichtungen
33 Wh, unbefristet, ab sofort
Weil Sucht Hilfe braucht:
Die Suchthilfe Wien gGmbH betreibt ein breit gefächertes Angebot von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen über die Beratung, Behandlung und Betreuung suchtgefährdeter und suchtkranker Personen bis zu Projekten im Bereich der (Re-)Integration in den Arbeitsmarkt.
Als Mitarbeiter*in werden Sie Teil eines eingespielten Teams, das einen wichtigen Teil zur Umsetzung unserer Angebotspalette beiträgt. Eine erfüllende Tätigkeit mit zahlreichen Vorteilen:
Im Team wirken statt zuarbeiten.
Die Suchthilfe Wien baut auf ein positives Arbeitsklima, in dem Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitiger Austausch für starken Zusammenhalt sorgen.
Vielfalt statt Eintönigkeit.
Die Mitarbeiter*innen der Suchthilfe Wien sehen Diversität als Stärke – sowohl in den Klient*innen als auch in den Kolleg*innen. Eine Einstellung, die neue Perspektiven eröffnet.
Wertschätzung statt Ungewissheit.
Die Suchthilfe Wien wertschätzt die Professionalität, das Feingefühl und die Offenheit ihrer Mitarbeiter*innen. Ein positives Arbeitsklima und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind Teil unserer Unternehmenskultur.
Sie fühlen sich angesprochen und wollen Teil der Suchthilfe Wien werden?
Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf in PDF-Format über diesen Link:
SIE BRINGEN MIT:
- Organisationstalent und Berufserfahrung und/oder eine administrative Ausbildung
- Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit eigenständig zu arbeiten und Prioritäten zu setzen
- Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, im Speziellen Arbeitszeitgesetz sowie einschlägige Erfahrung in der Personalarbeit mit Schwerpunkt Dienstplanung und Arbeitszeitmanagement
- Idealerweise Erfahrung mit dem Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ)
- Ein ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Erfahrung mit BMD NTCS oder vergleichbaren Dienstplanungs- und Arbeitszeitmanagementsystemen
- Erfahrung im Erstellen unterschiedlicher Dienstpläne (Schicht- und freier Dienstplanung)
SIE WERDEN BEI UNS:
- Arbeitszeitmodelle erstellen, optimieren und weiterentwickeln unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen als auch rechtlicher Rahmenbedingungen und Grenzen.
- Für die Administration von Dienstplänen, die Wartung der Stammdaten im Zeitwirtschaftssystem, sowie die Verarbeitung von Arbeitszeitdaten zuständig sein.
- Eng mit Teamleiter*innen bei der Gestaltung und Koordination der Einsatzplanung zusammenarbeiten.
- Schnittstelle zwischen Teamleiter*innen, Personalabteilung und IT sein.
- Reports und Kennzahlenanalysen zu Arbeitszeiten und Fehlzeiten erstellen und abrechnungsrelevante Daten für die monatliche Entgeltabrechnung aufbereiten.
GERNE BIETEN WIR IHNEN:
- Fortbildungen
- Regelmäßigen Austausch im Team
- Zusätzliche betriebsinterne Feiertage: 24.12., 31.12. und 10.12. (Tag der Menschenrechte)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebsärztin und kostenlose Impfangebote, Bewegungsangebote (z.B. Shiatsu, Yoga und Pilates)
- Jobticket: Wiener Linien Jahresnetzkarte
- Ein Mindestgehalt von € 2.996,90 brutto auf Basis Vollzeit (37 Wh/SWÖ KV) ohne Berücksichtigung von Vordienstzeiten und Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.