
Sales Operations Specialist – Innendienst
KERN engineering careers GmbH
Sales Operations Specialist – Innendienst
Effiziente Vertriebsunterstützung mit technischem Verständnis
25.08.2025
Job-Nr.: 215846
Unser Kunde ist einer der größten Anbieter von Industriedienstleistungen im europäischen Raum. Kernkompetenzen im Engineering, gepaart mit der Erfahrung in der Maintenance / Instandhaltung und im Projektmanagement runden das erfolgreiche und zukunftsorientierte Gesamtpaket ab. Mit intelligenten Lösungen und digitaler Innovationskraft schafft das Unternehmen den Vorsprung durch weltweite Vernetzung, stellt sich flexibel neuen Technologien und arbeitet wesentlich in vielen Bereichen an der Energiewende mit.
Krems
Sales Technik
Aufgabengebiet
- Selbstständige Bearbeitung von Kundenaufträgen, Erstellung von Angeboten sowie Pflege relevanter Vertriebsunterlagen
- Aufbereitung von Präsentationen, Referenzblättern, Auswertungen und Analysen zur Vertriebsunterstützung
- Telefonische Kundenbetreuung und enge Abstimmung mit dem Außendienst – inklusive optionaler Weiterentwicklung in Außendienstaufgaben
- Pflege und Verwaltung von Stammdaten in SAP und Salesforce, inklusive Bonitätsprüfungen und Plattformkontrollen
- Organisation und Durchführung von Events sowie Bearbeitung von Präqualifizierungen, Bestellanforderungen und Terminverfolgung
- Aktive Nutzung und Weiterentwicklung digitaler Tools zur Effizienzsteigerung im Vertriebsprozess
Skill-Set
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.?B. Lehre, Fachschule oder HTL/HAK)
- Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Teamfähigkeit, kommunikatives Auftreten und Freude am Kundenkontakt
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Zusammenarbeit im internationalen Umfeld
- Interesse an digitalen Prozessen und Effizienzsteigerung sowie selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung
Worauf man sich freuen kann
- Flexible Arbeitszeiten: Eine Vielzahl an attraktiven Sozialleistungen und die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten
- Sicherer Arbeitsplatz: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und international tätigen Konzern
- Weiterbildung: Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote, die deine berufliche Entwicklung fördern
- Dynamisches Arbeitsumfeld: Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem positiven Betriebsklima
- Umwelt- und Sicherheitsstandards: Hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards sowie zahlreiche Mitarbeitervorteile
- Mitarbeitervorteile: Zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter
Gehaltsrange
Gehaltsspanne Minimum 3450, Maximum 4200
Mindestgehalt
EUR 3450 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)
Das mögliche Gehalt
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Berufserfahrung zwischen EUR 3450 und EUR 4200 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).
Klingt interessant?
Am besten JETZT BEWERBEN und mehr über diese Position erfahren! Sollte es vorab Fragen geben, freut sich Felix Hanschitz f.hanschitz@kern-partner.at auf die Kontaktaufnahme.