
Expert*in RKS-Projekte mit Schwerpunkt EU Förderungen und bereichsinternes Controlling (m/w/d
Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen GmbHExpert*in RKS-Projekte mit Schwerpunkt EU Förderungen und bereichsinternes Controlling (m/w/d)
Dienstort: Wien
Stundenausmaß: 37h/Woche
Die Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen GmbH verantwortet die Betreuung, Beratung und Unterstützung von asylwerbenden Personen in ganz Österreich. Sie steht zu 100% im Eigentum des Bundes und ist auf Gemeinnützigkeit ausgerichtet.
Ab sofort suchen wir eine*n motivierte*n und engagierte*n Expert*in RKS Projekte mit dem Schwerpunkt EU Förderungen, AMIF Koordination und bereichsinternes Controlling. Diese Stelle ist eine befristete Karenzvertretung.
Ihre Aufgaben
- Koordination des EU-AMIF (Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds) geförderten Projekts „Rückkehrberatung und Rückkehrhilfe“
- Controlling der quantitativen und qualitativen Projektziele
- Konzeption und Vorbereitung allfälliger weiterer Einreichungen für EU-Förderungen
- Risikomanagement für die Projektinhalte sowie gegebenenfalls Entwicklung und Definition von Maßnahmen zur Anpassung
- Regelmäßiges Reporting über den Projektverlauf an die Geschäftsbereichsleitung
- Erstellung von qualitativen und quantitativen Berichten für die Geschäftsbereichsleitung, den Fördergeber (Bundesministerium für Inneres, Europäische Kommission) sowie interne und externe Prüfstellen
- Schnittstelle zu anderen Bereichen innerhalb der BBU (Finance, HR) für projektrelevante Themen
- Durchführung und Weiterentwicklung des bereichsinternen Controllings
- Erstellung von Statistiken und Reports (MS Dynamics, Power-BI)
- Wissensvermittlung an Projektmitarbeiter*innen
- Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studienrichtungen
- Ausbildung/ Zertifizierung im Bereich Projektmanagement, Abwicklung von EU geförderten Projekten
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement, Datenschutz
- Ausgezeichnete EDV Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise mit Blick fürs Detail
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Flexibilität, Hands-on Mentalität sowie, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
- Ein zusätzlicher Urlaubstag/Jahr
- Vollzeit sind bei uns 37 Stunden
- Flexible Arbeitszeiten
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot
- Vielfältige Sportaktivitäten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Betriebsärztin
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Unternehmen
- Ein attraktives, wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt von jährlich € 41.956,60 auf Vollzeitbasis (37h/Woche) vorgesehen. Je nach Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zu einer Überbezahlung.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.