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Global Mobility Expert:in mit juristischem Hintergrund (CEE) (Voll- Teilzeit)

UNIQA Insurance Group AG
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Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Global Mobility Expert:in mit juristischem Hintergrund (CEE) (Voll- Teilzeit) 

 
 

Das erwartet dich: 

  •  Global Mobility Management & rechtliche Unterstützung: 
    • Rechtliche Bewertung von grenzüberschreitenden Beschäftigungs- und Entsendungsmodellen mit Fokus auf Compliance-Risiken
    • Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen, steuerrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen sowie datenschutz- und einwanderungsrechtlichen Anforderungen (z.?B. Entsende-Richtlinie, Doppelbesteuerungsabkommen)
    • Erstellung und Prüfung von vertragsrechtlichen Dokumenten im Zusammenhang mit Global Mobility (z.?B. Entsendeverträge, Intercompany Agreements)
    • Unterstützung bei der korrekten Verrechnung von Entsendungen nach OECD-Transferpreisrichtlinien (inkl. Kostenschätzung und Vertragsgestaltung mit internen und externen Partnern) 
 
  • Entwicklung und Implementierung von Konzernstandards: 
    • Erstellung und Pflege von konzernweiten Standards und Richtlinien im Bereich Global Mobility 
    • Sicherstellung der Aktualität und rechtlichen Konformität 
 
  • Datenmanagement und Reporting: 
    • Pflege und Dokumentation globaler Mobilitätsfälle
    • Erstellung von Reports, Dashboards und Präsentationen zur Unterstützung strategischer und operativer Entscheidungen 
 
  • Unterstützung im internationalen Recruiting: 
    • Beratung des Talent Acquisition Teams und lokaler HR-Stakeholder bei rechtskonformen Lösungen zur Einstellung internationaler Talente 
 
  • Unterstützung bei Audits und Compliance-Themen: 
    • Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Prüfungen
    • Hauptansprechpartner:in für Prüfer:innen und Compliance-Fragen im Bereich Global Mobility 

Wir erwarten uns: 

  • Ausbildung: 
    Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Human Resources, Betriebswirtschaft, Internationale Beziehungen oder vergleichbarer Fachrichtung. Ein Masterabschluss ist von Vorteil. 

  • Berufserfahrung: 
    Mehrjährige Erfahrung im Bereich Global Mobility, Human Resources, (Steuer-)Recht oder in einem verwandten Bereich, mit spezifischer Erfahrung in der Verwaltung globaler Mobilitätsprozesse unter Einhaltung nationaler und internationaler Arbeitsgesetze, Einwanderungsbestimmungen, Steuer- und Sozialversicherungsvorschriften in mehreren Rechtsordnungen. 

  • Kommunikationsstärke: 
    Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten; Fähigkeit, effektiv mit unterschiedlichen Stakeholdern – einschließlich Top-Management, HR-Teams und Mitarbeitenden – zu kommunizieren. 

  • Technologische Kompetenz: 
    Erfahrung im Umgang mit HRIS-Systemen und Software für internationale Mobilität sowie solide Anwenderkenntnisse gängiger Office-Programme. 

  • Sprachkenntnisse: 
    Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind Voraussetzung; Kenntnisse weiterer Sprachen aus der CEE-Region sind ein Plus. 

 

Du passt zu uns, wenn du:

Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hast
eigenverantwortliches Handeln förderst
handlungsorientiert agierst und aus Fehlern lernst
 

Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern. Bei Fragen zu Barrierefreiheit wende dich gerne an die angeführte Ansprechperson auf der rechten Seite des Inserats.

 

Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!

 

JOB KEY FACTS

Standort: 

Wien, AT

Stundenausmaß:  38,5
Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro):  65.000
Startdatum:  from now on

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen nur über unser Recruiting-Portal annehmen. Bitte bewirb dich online mit Klick auf „Jetzt bewerben“.

 

Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.

Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start
  • Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag
  • Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze
  • Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen und Blutspendeaktionen werden laufend vor Ort angeboten. Gratis & anonyme Coachingeinheiten bei privaten und beruflichen Herausforderungen
  • Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit
  • Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung
  • Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern
  • Remote Work innerhalb der EU: Arbeite jährlich bis zu 20 Tage aus einem EU-Land deiner Wahl
  • Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden
  • Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen
  • Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Deine Ansprechperson

Aurelia Littig
Head of Talent Acquisition & Onboarding AT
Untere Donaustraße 21
A - 1029 Wien
Tel.: +43 664 888 270 52
[email protected]

 
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