
Firmenkundenbetreuer:in (w/m/d) für den Bereich Medium Corporates am Standort Wien
UniCredit Bank Austria AGAllgemeine Informationen
Job Id
54066
Unternehmen
UniCredit Bank Austria AG
Competence Line
Corporates Banking
Funktionsbereich
Corporate Banking Sales
Standort
Wien
Land
Österreich
Kontakt
Christoph Haspel (Christoph.Haspel@unicreditgroup.at)
Besetzungsdatum
01.01.2026
Jobniveau
Professionals
Vertragsart
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Voll- oder Teilzeit möglich
Medium Corporates Vienna ist Teil des Segments/Departments Medium Corporates und besteht aus zwei Firmenkunden-Centern. Unser Ziel ist es, mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen EUR 50 Mio. und EUR 1.000 Mio. bei ihrem Wachstum und ihrer Weiterentwicklung optimal zu begleiten und maßgeschneiderte Finanzlösungen anzubieten.
In dieser Funktion werden Sie nicht durch Tagesgeschäft abgelenkt, sondern zeigen österreichischen Firmenkund:innen durch proaktive Marktbearbeitung die Vorteile der Bank Austria und gewinnen diese als Kund:innen. Diese abwechslungsreiche Aufgabe mit Reisetätigkeit in ganz Österreich, bietet Ihnen herausragende Entfaltungsmöglichkeiten.
Für diese Aufgabe suchen wir eine kommunikative, zielorientierte, qualitätsbewusste und begeisterungsfähige Persönlichkeit für die Firmenkundenberatung am Standort Wien.
Das erwartet Sie bei uns
- Sie betreuen Firmenkund:innen in allen Bereichen der Bankdienstleistungen und entwerfen effiziente Lösungen für sämtliche Anforderungen und Bedürfnisse.
- Sie arbeiten intensiv mit Expert:innen aus Produktabteilungen und Risikomanagement zusammen.
- Neben der Betreuung Ihrer bestehenden Kunden ist auch die Akquisition von Neukunden eine Ihrer wichtigsten Aufgaben.
- Als umsetzungsstarker und kompetenter Bankpartner bauen Sie starke Beziehungen zu den Entscheidungsträger:innen der Unternehmen in Ihrer Region auf.
- Sie verhandeln mit unseren Kund:innen und den Kompetenzträger:innen innerhalb unserer Gruppe und tragen Mitverantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Bank
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium mit Fokus Wirtschaft, Jus oder Finanzwesen bzw. eine betriebswirtschaftlich fundierte Ausbildung inkl. Finanzierungs-Know-How
- Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Leidenschaft für Vertrieb, Akquise und die aktive Kundenansprache
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Solide MS-Office Kenntnisse
- Kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeit
- Überdurchschnittlicher Erfolgswille
- Belastbarkeit
- Qualitätsbewusstsein
- Zeitlich flexible Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit
Das bieten wir Ihnen
Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen eine Reihe an Benefits:
- Firmenlaptop und Firmenhandy
- Zeitliche Flexibilität
- Essensgutscheine oder Betriebskantine am Austria Campus
- Sozialzulagen
- Ganzheitliches Gesundheitsmanagement
- Sozialfonds für besonders herausfordernde Lebenssituationen
- Mitarbeiterrabatte
- Gruppenzusatzversicherungen
Was Sie tatsächlich bei uns verdienen können, vereinbaren wir im Bewerbungsgespräch! Mindestens EUR 59.000,- brutto lt. Kollektivvertrag mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei 38,5 Wochenstunden.
UniCredit ist ein Arbeitgeber, dem Chancengleichheit sehr wichtig ist. Gemeinsam setzen wir uns für einen Arbeitsplatz ein, der vielfältiges Denken und inklusive Verhaltensweisen fördert. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und die Vielfalt der Meinungen ausschöpfen – unabhängig von Geschlechtsidentität, Alter, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Talenten und kulturellem Hintergrund – sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, wir setzen damit einen starken Impuls für Innovation und Kreativität sowie eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf die Produktivität, das Wohlbefinden und das Engagement unserer Mitarbeiter:innen.
#Unlockabettertomorrow #WhenYOUbecomeUS
Über UniCredit Group
Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.
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