
Operativer Einkäufer (w/m/d)
HirebuddyÜber die Rolle
Unser Kunde ist ein technologisch starkes Unternehmen mit eigener Entwicklung und Produktion, wo aus Ideen reale Produkte werden – von der ersten Platine bis zum fertigen Gerät.
Als Einkäufer (w/m/d) sind Sie dafür zuständig, dass Materialien, Komponenten und Dienstleistungen in guter Qualität, zu besten Konditionen und rechtzeitig verfügbar sind, damit die Entwicklung, Produktion und Kundenprojekte reibungslos laufen.
Deine Aufgaben
• Verantwortung für den Einkauf ausgewählter Warengruppen
• Durchführung von Lieferantenrecherchen, Einholen von Angeboten, Vergleich von Konditionen, Treffen von Einkaufsentscheidungen und Durchführung von Produktkalkulationen
• Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen
• Pflege und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolio
• Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen aus Produktion, Planung, Logistik, Qualität und Entwicklung zusammen, um Bedarfe zu klären und optimale Beschaffungswege zu finden
• Bestellabwicklung, Terminverfolgung und Sicherstellung der Lieferfähigkeit
• Datenanalyse um Optimierungspotenziale in Abläufen zu erkennen und Verbesserungsvorschläge einzubringen
Dein Profil
• Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. HAK/ HTL/ Lehre/ FH)
• Erste Berufserfahrung im Einkauf oder im Supply-Chain-Umfeld
• Interesse an technischen Themen
• Sehr guter Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen (proALPHA von Vorteil)
• Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikation
• Freude am Verhandeln, gutes Gespür für Zahlen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gehaltsspanne & Benefits
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 2.400,- bis € 3.400,- (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.
• Familiäres Arbeitsumfeld
• Flexible Arbeitszeiten
• Fitnesscenter
• Gesundheitsförderung
• Mitarbeitervergünstigungen
• Homeoffice
• Parkplatz
• Weiterbildungsmöglichkeiten