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Geschäftsführung (m/w/d) – Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle Austria -GmbH (Non-Profit)

Wirtschaftskammer Österreich
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Die EAK Austria GmbH ist eine private Gesellschaft im Eigentum der WKÖ und übernimmt im Auftrag des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Klima- und Umweltschutz, Regionen und Wasserwirtschaft (BMLUK) zentrale Verwaltungs- und Koordinierungsaufgaben im Bereich der Sammlung- und Verwertung von Elektroaltgeräten und Altbatterien laut den gesetzlichen Vorgaben. Als Non-Profit Organisation arbeitet die EAK als Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Gemeinden, Städten und Ländern. Zur Weiterentwicklung unserer Organisation und erfolgreichen Umsetzung unserer Aufgaben suchen wir eine engagierte, fachlich versierte und kommunikationsstarke Geschäftsführung mit guten Kenntnissen und Netzwerken in der Abfallwirtschaft.

Geschäftsführung (m/w/d) – Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle Austria -GmbH (Non-Profit)

(Vollzeit)

1070 Wien
Ihre Aufgaben
  • strategische und operative Leitung der GmbH in enger Abstimmung mit der Wirtschaftskammer (Eigentümerin) sowie dem BMLUK
  • Führung von Verhandlungen mit unterschiedlichsten Stakeholdern (Ministerien, Behörden, Interessenvertretungen, Unternehmen, etc.)
  • Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks in Politik, Verwaltung und relevanten Fachbereichen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Positionierung der Organisation nach außen
  • Klärung, Bewertung und Einordnung von fachlich-technischen und legistischen Fragestellungen
  • Sicherstellung der rechtskonformen, transparenten und effizienten Umsetzung der Aufgaben, die in den Genehmigungsbescheiden des BMLUK enthalten sind
  • Steuerung und Motivation eines qualifizierten Teams
Ihre Voraussetzungen
  • abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem und/oder wirtschaftlichem/ rechtlichem Schwerpunkt 
  • mehrjährige Berufserfahrung, in Organisationen mit Bezug zu öffentlichen Verwaltungen, vorzugsweise mit starkem Bezug zur Abfallwirtschaft , Führungserfahrung von Vorteil
  • sehr gute Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und politischen Abläufe in Österreich 
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hohes diplomatisches Geschick 
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien und politischen Entscheidungsträgern
  • stark ausgeprägtes Netzwerk sowie die Fähigkeit, Vertrauen und tragfähige Partnerschaften aufzubauen 
  • souveräner Umgang mit komplexen fachlichen und rechtlichen Fragestellungen 
  • Fähigkeit in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und strategische Entscheidungen in kurzer Zeit zu treffen
  • integrative, teamorientierte und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit
Wir bieten Ihnen
  • Eine verantwortungsvolle Position mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Gestaltungsfreiheit und unmittelbare Wirkung auf zentrale Themen in der Abfallwirtschaft Österreichs
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen
  • Langfristige Perspektive in einer stabilen Organisation
  • ein marktkonformes Bruttojahresentgelt ab € 130.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Bewerbung
Wenn Sie die Zukunft unserer Organisation aktiv mitgestalten möchten und über die erforderlichen fachlichen, sozialen und strategischen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.11.2025.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: Robert.Pfarrwaller@rexel.at .

Ansprechperson:

KommR Robert Pfarrwaller
Robert.Pfarrwaller@rexel.at
__Teilzeit__
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