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IT Servicedesk Agent (w/m/d)

Österreichische Post AG
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Standort: Wien Berufsfeld: Informationstechnologie

Das sind wir

Wir sind für den IT-Support der landesweit führenden Logistik- und Postdienstleisterin in Österreich der erste Ansprechpartner (w/m/d). Unsere Aufgabe ist es, unseren Usern (w/m/d) bestmöglichen Support unter Anwendung zahlreicher Applikationen zu bieten.

Wir suchen eine serviceorientierte Persönlichkeit (w/m/d). Du bist innovativ und hast Interesse an den neuesten Technologien im Bereich Hard- und Softwarelösungen? Du bist der*diejenige, welche*r von Bekannten und Familie gerufen wird, wenn die Technik nicht geht – denn du behältst die Nerven und findest eine Lösung? Teamfähigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen dich aus? Dann werde Teil des erfahrenen Teams und nutze diese Jobchance für deine weitere Karriere in 1210 Wien.

Was bei dir ankommt

  • Faires und loyales Miteinander und soziales und sicheres Arbeitsumfeld
  • Benefits wie Vergünstigungen für Urlaube, Gesundheitsförderung, gratis bank99 Konto und vieles mehr
  • Dienstort ist der moderne Unternehmensstandort in 1210 Wien
  • Verantwortungsvoller Job sowie 400,- Euro Essensbons
  • Bis zu 80% Home Office österreichweit

Worauf es in diesem Job ankommt

  • Du verantwortest den Backoffice IT Support für alle User*innen der Post AG und Töchter bei Anfragen zu IT Problemen und protokollierst die Tickets im dafür vorgesehenen ITSM Tool
  • Du bietest Hilfestellung bei Auftragserteilungen und Durchführung von Urgenzen und setzt erforderliche Maßnahmen zur Behebung sämtlicher anfallender Störungsmeldungen
  • Du betreust Anwender*innen bei technischen Anfragen und Problemen, sorgst durch deine kreative Lösungsfindung für zufriedene und produktive Mitarbeiter*innen in unserem Unternehmen und überzeugst mit deinem professionellem auftreten und Kommunikationsstärke remote oder vor Ort
  • Du betreust User*innen bei der Erstausgabe von Hardware bzw. bei Betriebssystemwechsel, führst Hardwaretäusche und Nachbestellungen durch, kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf und die Zufriedenheit unserer User*innen vor Ort in der Unternehmenszentrale und Unterstützt bei Bedarf direkt im Vorstandsbüro
  • Du arbeitest zusammen mit Kolleg*innen am IT Servicedesk sowie den Fachbereichen und nimmst an Jour Fixe teil, auch Wissensaustausch ist Teil deiner Aufgaben

Worauf es uns ankommt

  • Abgeschlossene technische Ausbildung auf Maturaniveau (z.B. AHS, Lehre, etc.) oder Vergleichbares
  • Erfahrung im 1st Level IT-Support sowie 2nd Level IT Support vor Ort von Vorteil
  • Grundlegende Kenntnisse von MS Office 365 Produkten, Windows 11/10 sowie Active Directory, Netzwerk sowie Hard und Software
  • Analytisch-logisches Denkvermögen sowie ausgeprägter Problemlösungskompetenz mit Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Stressresistenz sowie ausgeprägte Ergebnisorientierung

Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 36.600,- Euro (Bruttojahresgehalt, all-in).

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Ich freu mich über deine Bewerbung.

Deine Recruiterin Melanie

Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.

Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier.

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