
Leitung Test Services (w/m/d)
HirebuddyEin international ausgerichtetes Unternehmen im Fintechbereich sucht eine führungsstarke Persönlichkeit, die ein breit aufgestelltes Testing-Service-Team steuert. Wenn du strukturiert vorgehst, agile Arbeitsweisen verinnerlicht hast und Freude daran hast, ein Team weiterzuentwickeln, bist du hier richtig.
Deine Aufgaben
-
Operative Verantwortung für das Service-Team übernehmen, inkl.
-
Ressourcen- und Einsatzplanung der Teammitglieder,
-
Aufbau und kontinuierliche Pflege des Service-Backlogs,
-
aktives Wissensmanagement sowie fachliche Weiterentwicklung des Teams.
-
Regelmäßige Abstimmung und transparente Kommunikation mit internen Bereichen und externen Stakeholdern/Partnern.
-
Vereinbarte Service-Level/SLAs verlässlich sicherstellen.
-
Hindernisse im Arbeitsfluss frühzeitig identifizieren und beseitigen.
-
Service-Reports und KPIs erstellen, analysieren und Maßnahmen ableiten.
Dein Profil
-
Studium (FH/Uni) oder vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung
-
Praxis im Testmanagement; idealerweise mehrjährige Führungserfahrung
-
Ausgeprägte Kommunikationsstärke; du schaffst Rahmenbedingungen für selbstorganisiertes Arbeiten
-
Fundiertes Know-how in agilen Methoden (insbesondere Scrum) und deren Anwendung im Team
-
Sehr gutes Deutsch und Englisch
-
Analytisches, lösungsorientiertes Denken sowie sicheres Priorisieren in dynamischen Situationen
Das bieten wir
-
Spannende Vorhaben in einem internationalen Fintech-/Bankenumfeld
-
Individuelle Weiterentwicklung (Zertifizierungen, Konferenzen, interne Trainings)
-
Flexible Arbeitsgestaltung mit Home-Office-Möglichkeit und Gleitzeit nach der Probezeit
-
Arbeit mit modernem Tech-Stack und aktuellen Technologien
-
Ein kollegiales, dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen
JobNr: 3318