Personalverrechner:in für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Kunden
Perspektiven
- Abwechslungsreiche Tätigkeit für ein großes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen
- Betreuung verschiedener Kunden, Abrechnung von Arbeitern, Angestellten, Vorständen, Auslandssachverhalten, etc je nach Qualifikation und persönlicher Neigung
- Einschulung und laufende Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen, eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsklima mit direktem Kundenkontakt
Aufgaben
- Selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung für unterschiedliche Branchen und Kunden
- Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anfragen
- Durchführung monatlicher Auswertungen
- Betreuung von Lohnabgabenprüfungen, laufender Kontakt mit Behörden und externen Partnern sowie Durchführung von diversen Meldungen
- Ansprechpartner für laufende Anfragen von Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Persönlich)
Kompetenzen
- Personalverrechner-Ausbildung von Vorteil (WIFI, KSW)
- Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung anhand verschiedener Kollektivverträge von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, BMD und/oder dpw von Vorteil)
- Gute Englisch-Kenntnisse
- Gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Engagierte, service- und teamorientierte Persönlichkeit
Unsere Benefits
Lerne uns kennen
Jetzt bewerben Diese Jobs könnten dich auch interessieren:
Weitere Jobs des selben Unternehmens: