Standard Jobs Logo

Content Management & Communication Mitarbeiter (m/w/d)

Schulmeister Management Consulting
Jetzt bewerben

Österreichisches Hightech-Unternehmen I Dynamisches Unternehmensumfeld I Umfangreiches Verantwortungsgebiet

Wien

Vollzeit

57100

Auftr.-Nr. 12076-ST

Ein Überblick über Ihre abwechslungsreichen Aufgaben:

  • Content Management für Projekte mit Fokus auf externe Kommunikation: In interner Abstimmung zu verschiedenen Fachabteilungen widmen Sie sich tatkräftig unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen, unter anderem im Zusammenhang mit Unternehmensmarketing, Employer Branding sowie der Neukonzeption einer Kundenzeitschrift.
  • Laufende Contenterstellung & Unterstützung im Bereich Digital Media: Strategie und Konzepterstellung zur Positionierung des Unternehmens auf diversen Kanälen, Contenterstellung für digitale Kanäle/Social Media und Überwachung des Content Workflows, Schnittstellenfunktion auf internationaler Ebene für sämtliche Inhalte und diverse Partner.
  • Corporate Website & (strategisches) Projektmanagement: Tatkräftiges Mitwirken bei strategischen Projekten wie dem Relaunch der Unternehmenswebsite sowie dem Kampagnenmanagement, Erstellung von Employee- & Customer Storys sowie Ausbau des Blogs, laufendes Monitoring der Ergebnisse, Weiterentwicklung der SEO-Strategie in Zusammenarbeit mit externer Agentur.
  • Pressearbeit: Sie arbeiten zielgruppengerechte Pressetexte aus und beteiligen sich bei der Planung und Umsetzung von PR-Kampagnen.

Diese Kenntnisse und Vorerfahrungen bringen Sie im Idealfall mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing.
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt auf Content Management sowie (externe) Kommunikation.
  • Sie verfügen über hohe Kompetenz im Bereich der Online-Medien und Social Media. Gute Kenntnisse hinsichtlich des Umgangs mit gängigen Tools wie Typo 3, Confluence, Asana, Dialogmail etc. sind von Vorteil.
  • Sie verstehen es, ausgezeichnete Texte zu entwerfen, die begeistern. Mit Ihrem zielgruppenorientierten Wording und Ihrer hohen Affinität für das redaktionelle Arbeiten treffen Sie den Punkt sowie den Puls der Zeit.
  • Neben ausgezeichneten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift verfügen Sie ebenso über Englischkenntnisse auf hohem Niveau.
  • Mit Ihrem strategischen Weitblick und Ihren hohen Organisationsfähigkeiten behalten Sie immer den Überblick auf das Wesentliche, um das Hauptaugenmerk stets auf Ergebnis- und Lösungsorientierung auszulegen.
  • Sie zeichnen sich mit einem kommunikativen Naturell und einer hohen Hands-on-Mentalität aus, wodurch Sie sich im Umgang mit verschiedensten Menschen und Zielgruppen stets unter Beweis stellen können.

Folgendes Unternehmensumfeld & Benefit-Paket wartet auf Sie:

  • Mitarbeiterorientiertes, wertschätzendes und harmonisches Arbeitsumfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Sie werden Teil eines sehr sympathischen Teams und können in einem freundlichen, familiären und wertschätzenden Arbeitsklima Ihren Beitrag leisten.
  • Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Raum für Selbstgestaltung.
  • In dieser Position arbeiten Sie in einer Organisation mit flachen Hierarchien.
  • Sie dürfen sich auf zahlreiche Benefits freuen: Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen, Parkplätze am Firmengelände, Job-Bike, Mitarbeiter-Events, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote & Gesundheitsleistungen/Betriebsarzt und vieles mehr.
  • Flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells und ausgeprägten Homeoffice-Möglichkeiten sind Ihnen hier gewiss.
  • Je nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung wird Ihnen ein Mindestgehalt laut KV ab € 57.100,-- brutto jährlich - selbstverständlich mit der Bereitschaft zu Überzahlung - geboten.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber:

Unser Kunde ist ein international sehr erfolgreiches Technologieunternehmen und zählt in seinem Segment technischer Kommunikations- und Sicherheitslösungen zu den weltweiten Marktführern. Für den Standort in 1120 Wien sind wir im Zuge des weiteren Wachstums des Unternehmens auf der Suche nach einer Verstärkung der Corporate Marketing-Abteilung.

MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.

3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:

FEEDBACK

Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.

MENTORING

Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match – vom umfassenden Erstgespra¨ch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.

INSIGHTS

Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!

Jetzt bewerben

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren:

  • Von neuen Jobs zuerst erfahren?

    Tragen Sie Ihre E-Mail ein und erhalten Sie passende Stellen zu dieser Suche automatisch.

Weitere Jobs des selben Unternehmens: