
Project Office - IKT Organisation (m/w/d)
corda business & information engineering gmbhProject Office – IKT Organisation (m/w/d)
Ort: Wien
Anstellungsart: Vollzeit (38,5h) oder Teilzeit (mind. 30h)
Eintritt: Ab sofort
Nicht für jeden Job in der IT braucht es ein Hochschulstudium der Informatik, aber es braucht Interesse an und Verständnis für die Informations- bzw. Kommunikationstechnologie. Denn auch hier geht es in erster Linie um die Zusammenarbeit von Menschen und all jene Aufgaben, die diese unterstützt bzw. ermöglicht.
Die Aufgabenstellungen sind mannigfaltig, unterschiedlich gewichtet und stets abwechslungsreich – einige davon sind hier aufgezählt – eine vollständige Liste gibt es nicht.
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten (das kann bspw. die Erstellung von Präsentationsunterlagen, Terminvereinbarungen oder auch Protokollen sein)
- Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings
- Erstellung und Qualitätssicherung von standardisierten Dokumenten
- Planung und Koordination von kleineren Projekten – inklusive Anforderungsaufnahme, Angebotserstellung, Bestellabwicklung, Terminverfolgung und Erstellung von Abschlussdokumentationen.
- Eine transparente Projektsteuerung erfordert die laufend erstellt und gepflegt von Kostenschätzungen und Terminplänen
Solche Aufgabenstellungen gibt es auch in anderen Unternehmensbereichen, d.h. man muss nicht zwangsläufig aus dem Bereich Informationstechnologie kommen, um hier Fuß fassen zu können. Ohne Interesse für die IT wird es aber nicht funktionieren. Was erachten wir als essenziell:
- Abgeschlossene kaufmännische oder (IT-)technische Ausbildung (HAK und HTL bevorzugt) sowie mehrjährige Berufserfahrung in Rollen mit vergleichbaren Aufgaben
- Interesse an Informationstechnologie, Telekommunikation, Hard- und/oder Software
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, als Dienstleister diese Projekte durch erstklassiges Service, zum Erfolg zu begleiten
- Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- In Projekten gibt es immer wieder auch Situationen, wo die Zeit knapp wird und die Aufgaben mehr werden – ein gewisses Maß an Stressresistenz setzen wir voraus
- Deutsch fließend und gutes Englisch - beides in Wort und Schrift
Die corda business & information engineering gmbh ist ein IT-Dienstleister, der seine KundInnen auf einem hoch professionellen Niveau bei der Umsetzung ihrer IT-Projekte in unterschiedlichen Rollen unterstützt. Du kannst Dir daher folgendes erwarten:
- Die Zusammenarbeit mit Profis in engagierten Teams
- Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
- Spannende IT-Projekte bei unterschiedlichen KundInnen in verschiedenen Branchen
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Moderne Arbeitsumgebung und innovative Tools
Der für uns gültige IT-Kollektivvertrag sieht in der Verwendungsgruppe Allgemeine Tätigkeiten für Berufseinsteiger ein Mindestgehalt von € 2 473,- brutto 14x vor – selbstverständlich sind wir – abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung – zur Überzahlung bereit.
Du musst noch nicht alles können, aber Du brauchst Willen, Engagement und Lernbereitschaft – dann bringen wir Dich dort hin. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Du Dich bei uns bewirbst.
Sende uns bitte Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@corda.at – sie sollte jedenfalls einen aussagekräftigen Lebenslauf enthalten, wenn Du uns deine Motivation und Deine Ziele darlegst, hilfst Du uns und beschleunigst den Prozess.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Corda business & information engineering gmbh – www.corda.at