
Mitarbeiter*in Textilabteilung carla Mittersteig
Caritas der Erzdiözese Wien9 Wochenstunden, ab sofort
Bei der Caritas stehen die Menschen im Mittelpunkt – jene, die wir unterstützen sowie unsere engagierten Teams. Gemeinsam schaffen wir Sinn und Perspektiven – nicht nur für andere, sondern auch für uns selbst. Als eine der größten Non-Profit-Organisationen Österreichs machen wir täglich einen Unterschied. Gutes tun und dabei Geld verdienen? Klingt gut? Geht bei der Caritas!
In den beiden carla Geschäften der Caritas der Erzdiözese Wien sammeln, sortieren und verkaufen wir seit über 35 Jahren erfolgreich Sachspenden für einen gemeinnützigen Zweck. Von alltäglichen Gebrauchsgegenständen über Möbel und Bekleidung bis hin zu ausgefallenen Sammlerstücken und Antiquitäten bieten wir unseren Kund*innen ein komplettes Vollsortiment. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur Schonung natürlicher Ressourcen und der Umwelt. Unserem sozialen Anspruch kommen wir durch die Integration arbeitsmarktferner Menschen und deren Vorbereitung auf den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt nach. Darüber hinaus bieten wir armutsgefährdeten Personen besondere Einkaufskonditionen. Die abgegebenen Sachspenden und erzielten Erlöse aus dem Verkauf kommen verschiedenen Einrichtungen und Projekten der Caritas zu Gute.
Deine Aufgaben:
- Verkauf von second hand fashion mit Kassatätigkeit
- Sortierung und Bewertung von second hand Textilien, Taschen, Schuhen und Accessoires
- Shopbetreuung (Nachschlichten von Kleidung, Ordnung halten usw.)
- Shopgestaltung (Shopraum, Schaufensterpuppen stylen)
- Organisation von Sonderverkäufen/Mitwirken an Umsatzzielen
- Saisonale Lagerhaltung
- Anleitung von Transitarbeitskräften
Dein Profil:
- Liebe zu second hand und Vintage fashion
- Ein Gespür für gute Stylings und individuelle Kombinationen
- Abgeschlossene Ausbildung im Verkauf und Berufserfahrung im Modehandel von Vorteil
- Begeisterung für den Re-Use Gedanken
- Kaufmännisches Denken und Handeln
- Soziale Kompetenzen im Umgang mit Kund*innen und Mitarbeiter*innen
- Teamfähigkeit, Verkaufs- und Kommunikationsstärke
- Stressresistenz und Fähigkeit, auch in hektischen Situationen ruhig und effizient zu arbeiten
Unser Angebot:
- Mehr Freizeit: Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr und drei dienstfreie Tage pro Jahr (Karfreitag, 24.12., 31.12. bzw. Ersatz).
- Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für eine Öffi-Jahreskarte oder ein Klimaticket.
- Vielfalt und Wertschätzung: Ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Diversität lebt.
- Weiterbildung und Entwicklung: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Kinderschutz: Die Caritas der ED Wien ist bemüht, ein möglichst sicheres Umfeld für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu gewährleisten und hat ein Kinderschutzkonzept.
- Gesundheit und Unterstützung: Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie Sozialberatung für private und berufliche Herausforderungen.
- Vergünstigungen und Gutscheine: Ermäßigungen in Shops, Apotheken, Hotels und mehr sowie steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine und spezielle Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern.
Zusätzliche Benefits bei dieser Stelle:
- Für Samstagseinsätze wird ein 50% Zuschlag pro Stunde ausbezahlt
- Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten Mo-Fr 9-18 Uhr und Sa 9-17 Uhr
- Raum für Kreativität
Gehalt: inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 9 Wochenstunden € 654,03 bis € 721,21 brutto.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.
Caritas der Erzdiözese Wien
Human Relations
Albrechtskreithgasse 19-21,
1160 Wien
Caritas Erzdiözese Wien
www.caritas-wien.at
www.caritas-wien.at