
Senior Customer Experience Consultant
KPMG Österreich#teamKPMG: Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft, Innovation und Weitblick die Zukunft nachhaltig mitgestalten!
Starten Sie ab sofort im Bereich Consulting am Standort Wien.
Perspektiven
- Herausfordernde und inspirierende Projekte für national und international führende Unternehmen in verschiedenen Branchen
- Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten sowie Teamführung
- Vielfältiges Trainingsangebot für die Wissensvermittlung spezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen
- Spaß an der Arbeit in einem vielseitigen und begeisterten Team
- Angenehmes Arbeitsklima
- Zahlreiche weitere Benefits
Unsere Kunden möchten auch in Zeiten zunehmender Automatisierung und Künstlicher Intelligenz großartige Erlebnisse schaffen. Wenn du uns dabei unterstützen kannst und weißt, wie man zukunftsfähige Erlebnisse gestaltet, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Unseren Customer Experience Excellence Report findest du hier.
Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten zur Verbesserung der Customer Experience: Du gestaltest aktiv die Zukunft der Kundenbeziehungen und setzt innovative Ansätze ein, um unsere Kunden zu begeistern
- Beratung in allen Fragen rund um das Thema Kundenzentrierung: Du bist die/der zentrale Ansprechpartner:in für unsere Kunden und hilfst ihnen, ihre Ziele mit maßgeschneiderten Lösungen zu erreichen, insbesondere bei den Themen Customer & Employee Experience, Experience- und Service Design, Innovation & Change
- Analyse von Kundenfeedback und Identifikation von Optimierungspotentialen: Du arbeitest mit modernste Analysetools von KPMG sowie gängigen CX- und VoC-Lösungen, um wertvolle Customer Insights zu gewinnen und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern.
- Projektleitung und -management: Du leitest Projekte von Anfang bis Ende, strukturierst und gestaltest diese und setzt sie gemeinsam mit unseren Kunden um
- Zusammenarbeit mit internen Teams für eine konsistentes Kundenerlebnis: Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um eine nahtlose und herausragende Customer Journey zu gewährleisten
- Durchführung von Studien, Workshops und Schulungen für Kunden und interne Mitarbeiter:innen: Du teilst dein Wissen und deine Expertise, um sowohl Kunden als auch Kolleg:innen zu inspirieren und weiterzubilden
Kompetenzen
- Mehrjährige Erfahrung in der Beratung im Bereich Customer Experience: Du hast Beratungserfahrung und bereits erfolgreich Projekte im Bereich Customer Experience umgesetzt und bringst idealerweise eine Ausbildung im Bereich CX mit (z. B. CCXP – Certified Customer Experience Professional)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Datenanalyse: Du bist in der Lage, komplexe Daten zu analysieren bzw. interpretieren und daraus strategische Empfehlungen abzuleiten, die den Geschäftserfolg unserer Kunden fördern
- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten: Du kannst deine Ideen und Lösungen überzeugend präsentieren und bist in der Lage, sowohl Kunden als auch Kolleg:innen zu begeistern
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln: Du hast ein Talent dafür, komplexe Themen einfach und klar zu erklären, sodass jeder deine Vision und Strategie nachvollziehen kann
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise: Du bist ein:e selbstständige:r Problemlöser:in, dei:der Herausforderungen als Chancen sieht und stets nach der besten Lösung strebt
Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei KPMG einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.
Bei Fragen zu Barrierefreiheit oder Inklusion bei KPMG steht das Recruiting-Team zur Verfügung.