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Brand Manager Marke Buderus & Bosch (w/m/div.)

Bosch-Gruppe Österreich
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Standort
Wien

Arbeitsbereiche
Marketing

Einstieg als
Mitarbeiter*in

Startdatum
Nach Vereinbarung

Arbeitszeit
Vollzeit

Rechtseinheit
Robert Bosch AG



Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeitenden steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Du bist unser Marketing-Profi für den Bereich Home Comfort und leistest einen entscheidenden Beitrag zu unserem Außenauftritt für die Marken Bosch und Buderus. Neben deinen umfangreichen Marketingaufgaben in einem Mehrmarken-Vertrieb koordinierst du unser engagiertes Marketingteam (4-5 Personen) und fungierst als zentrale Ansprechperson. Mit deiner strategischen Denkweise und deinem operativen Einsatz gestaltest du unsere Markenpräsenz und stärkst unsere Marktposition.

Aufgaben

  • Markenpräsenz & Kommunikation in Abstimmung mit der Vertriebsleitung:
    • Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den Außenauftritt der Marke im digitalen Raum (Webseite, Social Media, Online-Kampagnen) sowie offline.
    • Du planst, koordinierst und führst sämtliche Marketing- und Vertriebsaktionen mit deinem Marketingteam durch – von der Ideenfindung bis zur Erfolgskontrolle
    • Du verantwortest die Mediaplanung und das Budget im Rahmen der Marketingaktivitäten für den Bereich Home Comfort.
    • Du steuerst die grafische Gestaltung von Verkaufsunterlagen, Drucksorten und digitalen Assets in Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Schnittstellen.
  • Strategie & Analyse:
    • Du entwickelst und setzt die Marketingstrategie für den Vertriebsbereich mit um, in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung.
    • Du definierst KPIs und erstellst regelmäßiges Reporting über die Marketing-Performance deiner Kampagnen.
  • Eventmanagement & Kooperation:
    • Du konzipierst und organisierst Fachveranstaltungen und Events, dabei arbeitest du mit externen Partnern wie Agenturen, Druckereien und Dienstleistern zusammen.
    • Du arbeitest eng mit internen Abteilungen (Vertrieb, Produktmanagement, Kundendienst) zusammen, um einen kohärenten Markenauftritt sicherzustellen.
  • Koordination & Verantwortung
    • Du fungierst als zentrale Ansprechperson für Fragen und als Schnittstelle, um einen reibungslosen Arbeitsablauf im Team zu gewährleisten.
    • Du trägst dazu bei, dass Ressourcen optimal eingesetzt und Termine eingehalten werden.
    • Du koordinierst die Aufgaben und Projekte innerhalb des Marketingteams (4-5 Personen).

Profil

  • Persönlichkeit: Du bist eine kommunikative, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit mit strategischem Weitblick. Du bringst eine hohe Motivation mit und begeisterst dich für neue Herausforderungen.
  • Erfahrungen & Know-how:
    • Du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marketing mit, idealerweise im Konzernumfeld oder in der Thermotechnik/HLK-Branche.
    • Du bist sicher im Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite Grundkenntnisse) und Content-Management-Systemen.
    • Du hast Erfahrung mit Social Media Management Tools und Online-Marketing-Plattformen.
    • Du verfügst über exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint).
    • Zusätzliches Vertriebs-Know-how ist ein Pluspunkt.
    • Erste Erfahrung in der Koordination von Teams ist von Vorteil
  • Ausbildung:
    • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ein Studium (Universität/FH) im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft.
    • Du sprichst ausgezeichnet Deutsch (C2-Niveau) und sehr gut Englisch (B2-Niveau) in Wort und Schrift.

Kontakt & Wissenswertes

Arbeitszeit: 38,5h/Woche

Uns ist es wichtig, ein faires Gehalt zu bieten, das deinen Fähigkeiten und Erfahrungen entspricht. Dieses kann deutlich über dem Kollektivvertrag (Metallgewerbe) liegen und startet ab 49.000 EUR brutto pro Jahr für 38,5h/Woche (kein All-In Vertrag). Hinzu kommt eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie zusätzlichen Benefits am Standort. Nähere Infos findest du weiter unten oder auf unserer Homepage: https://www.bosch.at/karriere.

Dafür steht Work #LikeABosch:  Grow. · Enjoy. · Inspire.

In diesem Team sind wir per Du. Werde ein Teil davon und erlebe mit uns einzigartige Bosch-Momente.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Beeinträchtigungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Bewirb dich jetzt in 3 Minuten und lade direkt deinen Lebenslauf hoch.

Bitte berücksichtige: Zum Schutz deiner personenbezogenen Daten (DSGVO) akzeptieren wir keine Bewerbungen über E-Mail.

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Susanne Seirer
Deine.Bewerbung@at.bosch.com

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Unsere Standort-Vorteile



Mobilität und Erreichbarkeit

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Dienstrad Leasing, die Wahl zwischen einem kostenlosen Öffi-Ticket für die Kernzone Wien, einem gestützten Klimaticket oder einem Mitarbeitenden-Parkplatz

Betriebsarzt vor Ort

Arbeitsmedizinische Vorsorge und Beratung durch internes ärztliches Personal, kostenlose Impfungen, attraktive Gesundenversicherung, psychosoziale und therapeutische Beratung, persönliche Gesundenvorsorge, Workshops und Vorträge zum Thema Gesundheit, betriebliche Altersvorsorge ab dem 3. Jahr bei Bosch

Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort

Gesunde und schmackhafte Verpflegung zu gestützten Preisen in unserem Betriebsrestaurant und in der Cafeteria, kostenloser Kaffee in unseren Kaffeeküchen

Parkmöglichkeiten

Gestütze Parkgarage am Standort, kostenfreie Fahrrad-Parkplätze im Hof, gesicherter Fahrradabstellplatz zu mieten

Weiterbildungsangebot

Umfangreiches Schulungsangebot der Bosch Learning Company, Coaching und Mentoring, Bildungsteilzeit/Bildungskarenz sowie ein strukturiertes und unterstützendes Einarbeitungsprogramm

Vergünstigungen für Mitarbeiter

Vergünstigte Einkaufskonditionen bei uns und unseren Partnerunternehmen, gestützte Kultur- und Freizeitveranstaltungen

Flexibles und mobiles Arbeiten

Gleitzeit und moderne Arbeitszeitmodelle von Teilzeit bis zu Jobsharing, Home-Office und eingearbeitete freie Fenstertage

Sportaktivitäten

Breites Angebot an gestützten Sportaktivitäten und Vorträgen, Massagen und Physiotherapie am Standort

Arbeitskultur

Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, großflächige Du-Kultur, legerer Dresscode, regelmäßige Events zum gemeinsamen Feiern, internationale Mitarbeiter*innennetzwerke und Interessensverbände

Interessiert an weiteren Details? Weitere Einblicke rund um Work #LikeABosch findest du auf

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