
technische:r Projektmanager:in
Siemens Personaldienstleistungen GmbH1210 Wien, | Job-ID: zc5k093z, | #SRE#Realestate |
Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund:innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
Du möchtest gemeinsam mit einem engagierten Team anspruchsvolle Immobilienprojekte steuern und deine Ideen in die Praxis bringen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen ab sofort für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Real Estate (SRE) Österreich, eine:n technische:r Projektmanager:in für unseren Standort 1210 Wien.
Deine Aufgaben
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von kleineren und mittelgroßen Umbau-, Instandhaltungs- und Nachhaltigkeitsprojekten im Bürobereich inklusive Mitwirkung bei Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen in enger Abstimmung mit dem Asset Management
- Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle inkl. Projektreporting sowie Chancen- und Risikobewertung
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, technischer und interner Vorgaben – inkl. Dokumentation und Nachverfolgung (z.? ESG, Arbeitnehmerschutz, Brandschutz, Umwelt)
- Abstimmungen mit Behörden, Projektplaner:innen, Kund:innen und internen Fachabteilungen – inklusive Informationsflussmanagement bei allen Projektbeteiligten
- Aussteuerung externer Dienstleister
- Organisation & Koordination der Inbetriebnahme sowie Übergabe an Betrieb und Nutzer:innen
Deine Qualifikation
Deine Qualifikation
- Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Immobilien) und mehrjährige Erfahrung im technischen Management von gewerblich genutzten Immobilien oder im Facility Management
- Fundierte Projektmanagement-Erfahrung sowie Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorschriften
- Kaufmännisches Verständnis von Vorteil
- Du überzeugst durch ein sicheres, kundenorientiertes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise
- Du hast Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und Projekte eigenständig voranzutreiben
- Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit AutoCAD und CAFM-Programmen runden dein Profil ab
Deine Perspektive
Deine Perspektive
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.775,27 vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir dir interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, dein Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Wie bewerbe ich mich?
Wenn du Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position hast, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online Bewerbung!
Kontakt: Nour Wahbi
Tel.: +43 (664) 8390053
Deine Vorteile
Deine Vorteile
Benefits | Gesundheit | Handy | Homeoffice | Kantine | Parkplatz | Weiterbildung |