
Mitarbeit International Projects-Schwerpunkt Hospitality & Tourismus (m/w/d)
IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbHAbout IMC Krems
Über die IMC Krems
Unsere Hochschule bietet das perfekte Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung für Lernende, Lehrende und Mitarbeitende. Wir übernehmen die Verantwortung für die beste Ausbildung und schaffen so wichtige Werte für die Zukunft unserer Gesellschaft. Das IMC Krems steht für Chancengleichheit und Diversität. In diesem Sinne laden wir speziell Frauen, Bewerber*innen mit internationalem Hintergrund und Bewerber*innen mit Behinderung/chronischer Erkrankung ein, sich bei uns zu bewerben.
Was macht uns besonders
Wir bieten Ihnen ein innovatives und international ausgerichtetes Arbeitsumfeld in einem erstklassigen Lehr- und Forschungsbetrieb inmitten der Natur- und Weltkulturerbe-Region Wachau.
IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems GmbH
Piaristengasse 1
3500 Krems
Weitere Informationen
Auf Ihrem Gebiet sind Sie wegweisend
In dieser zentralen operativen Rolle für unsere internationale Projekt-Expansion im Hospitality- & Tourismus-Bereich, übernehmen Sie die Verantwortung für die exzellente Umsetzung („Delivery“) von non-academic Programs, insbesondere im Hospitality- Bereich.
- Operatives Projektmanagement: Planung bis Abschluss internationaler, nicht-akademischer Projekte (z.B. Hospitality-Diplomas, Zertifikatslehrgänge) unter Berücksichtigung strikter Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards
- Koordination „Flying Trainers“: Organisation internationaler Einsätze der IMC- Trainer*innen. Dies umfasst die komplette Logistik (Reise, Unterkunft), das Briefing sowie die Abrechnung
- Betreuung von Industriepartnern: Enge Zusammenarbeit mit dem Austrian Consortium (Österreichische Tourismusschulen, WIFI-Expert*innen) und internationalen Wirtschaftspartnern (z. B. Tourismusentwicklern, Hotelketten) sowie operative Schnittstellenfunktion zwischen deren Anforderungen und unseren Inhalten
- Administration & Reporting: Laufende Dokumentation der Projektfortschritte in der Projektdatenbank „FHprojects“ und Vorbereitung von Statusberichten für die Geschäftsführung
Sie verfügen über ein weltoffenes Profi
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master), idealerweise mit Bezug zu Hospitality Management oder Tourismus
- Berufserfahrung in der operativen Abwicklung von Projekten
- Erfahrung in der Hotellerie, Tourismus oder im Bildungsmanagement von Vorteil
- Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen im Rahmen der Projektbetreuung
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme und Affinität zu neuen Technologien und digitalen Trends
- Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) setzen wir voraus
Sie vertreten das IMC-Krems als “Ambassador” bei internationalen Delegationen und Wirtschaftspartnern und überzeugen dabei durch interkulturelle Kompetenzen, Dienstleistungsorientierung und Engagement. Zudem kommunizieren Sie sicher auf allen Hierarchieebenen und begegnen anderen Kulturen mit Respekt und Offenheit.
Wir bieten Ihnen wertschätzende Leistungen
- Flexible Arbeitsgestaltung
- Teleworking
- Internationales Umfeld
Das IMC Krems unterliegt keinem Kollektivvertrag. Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab Euro 37.800,-- auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden) und Bachelor-Abschluss. Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse).
JETZT ONLINE BEWERBEN >