
Assistenz Leitung Human Resources (w/m/d)
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG
Wien, Anstellungsart: Vollzeit
Sie möchten Ihre Fachkompetenz in einem Arbeitsumfeld einsetzen, das Transparenz, Offenheit und Ihre persönliche Weiterentwicklung fördert? Ein Umfeld, das Vielfalt und Teamgeist schätzt und Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Expertise einzubringen? Bei uns arbeiten Sie von Beginn an als wertgeschätztes Teammitglied und gestalten mit Ihrem Wissen und Engagement die Zukunft aktiv mit. WIR fördern Engagement, wir geben Halt, und wir brauchen Kompetenz. Willkommen im WIR!
Der Bereich Human Resources agiert als eine der Drehscheiben in der Gestaltung und Steuerung der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien. Als Assistenz der HR Bereichsleitung sind Sie „mittendrin“ – neben der unmittelbaren und laufenden Abstimmung mit der HR-Bereichsleitung übernehmen Sie auch selbständig Aufgaben – wenn Sie darüber hinaus auch gerne helfen, dass andere erfolgreich und mit Freude arbeiten, dann haben Sie bei dieser Aufgabe die einmalige Möglichkeit dazu.
WIR fördern Engagement.
- Sie unterstützen die Bereichsleitung Human Resources bei der effizienten Organisation des Arbeitsalltags, insbesondere durch vorausschauende Planung und Koordination interner und externer Termine sowie als erste Ansprechperson bei Anrufen sowie bei Besuchen von Gästen.
- Als erfahrene Assistenz agieren Sie als Dreh- & Angelpunkt für den HR-Bereich und vernetzen sich aktiv im Unternehmen.
- Als Profi im Zeitmanagement und in der Organisation von Terminen sowie in der Aufbereitung von Unterlagen bzw. Präsentationen tragen Sie maßgeblich zu reibungslosen Abläufen in Human Resources bei.
- In dieser zentralen Rolle fungieren Sie durch Ihr überzeugendes Auftreten als Visitenkarte von Human Resources - nach Innen und Außen.
- Durch die Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen, Ehrungen und Feierlichkeiten tragen Sie entscheidend dazu bei, Wertschätzung im Team und im Unternehmen sichtbar und spürbar zu machen und zu erleben.
- Ergänzend übernehmen Sie interessante Tätigkeiten im HR Bereich.
WIR geben Halt.
- In der Arbeit setzen wir auf beste Ausstattung und Flexibilität – Sie erhalten von Beginn an ein Techpack aus Laptop, Firmenhandy und Headphones und können damit auch im Homeoffice arbeiten, wann immer es mit Ihrer Arbeit vereinbar ist.
- Wir bieten beste Entwicklungschancen und viele rollenspezifische Weiterbildungsangebote.
- Wir haben eine günstige Kantine, in der gesund und frisch gekocht wird – auch spezielle Angebote wie vegetarische oder vegane Küche finden Sie bei uns.
- Unsere zentrale Lage am Donaukanal kann sich sehen lassen. Wir unterstützen jede „grüne“ Anreise mit großzügiger Stützung des Klimatickets und wer will, kann sich auch ein Firmen-E-Bike ausborgen.
- Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgehalt von € 2.535,31 vorgesehen. Was Sie tatsächlich bei uns verdienen, vereinbaren wir im Bewerbungsprozess.
WIR brauchen Kompetenz.
- Sie bringen mehrjährige Assistenzerfahrung mit und haben eine abgeschlossene relevante Ausbildung
- Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und proaktive Vorgehensweise aus
- Selbstständigkeit, Eigenmotivation, Stressresistenz und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken
- Zu Ihren Arbeitsprinzipien zählen Zuverlässigkeit, eigenständige Arbeitsweise und absolute Diskretion
- Sie fühlen sich sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über gute Deutsch-, Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Loyalität sowie absolute Verlässlichkeit runden Ihr Profil ab
Kolleg:innen mit einem diversen Hintergrund sind unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Deshalb sind wir stolz, als Arbeitgeber allen die gleiche Chance zu bieten – unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung – WIR machts möglich.