Standard Jobs Logo

Marketing Manager (w/m/x)

epunkt GmbH
Jetzt bewerben
Deine Ideen. Deine Kampagnen. Dein Impact.

Leonding
50 - 60% Homeoffice
€ 3.500 - € 4.500
Vollzeit, 30-38 Stunden

Job Nr. EPIN41570

Deine zukünftige Rolle

Du willst dein breites Marketing Know-How, insbesondere deine tiefgehende Expertise im Performance Marketing, in einem Umfeld einsetzen, in dem deine Ideen nicht in der Schublade landen, sondern Teil der Strategie werden?

In dieser neu geschaffenen Stabstelle bist du verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Marketings unseres Auftraggebers.

Dein Aufgabenbereich umfasst u. a.:

  • Performance Marketing & Leadgenerierung (SEO, SEA, Social Media, ...)
  • Aufbau & Steuerung gezielter B2B-Marketingkampagnen (u. a. Kundenbindungsmaßnahmen)
  • Betreuung & Weiterentwicklung der SaaS-Produktmarken
  • Analyse & Reporting von Kampagnen (CRM-Funnel, Google Analytics etc.)
  • Entwicklung einer Content-Strategie (Website, Blog, Social Media, ...) bis hin zur optionalen Umsetzung, wenn du gerne selbst kreativ wirst (kein Muss)
  • Verwaltung und Optimierung digitaler Marketingtools, wie Automatisierungslösungen oder Analytics-Plattformen
  • Zusammenarbeit mit Agenturen sowie internen Teams (Vertrieb, Technik, Customer Success)

Du bietest

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Wirtschaft (Uni/FH, HAK, Lehre)
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Marketing Allrounder bzw. Marketing Manager Position ODER mit Schwerpunkt Performance Marketing (von Vorteil ist zudem die Praxis im bzw. Interesse an Content Marketing)
  • Vertrautheit mit Tools wie Google Analytics, CRM-Systemen, Automatisierungslösungen
  • Freude in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Analytische Denkweise sowie über den Tellerrand blickend

Das Besondere an dieser Position

  • spannende Entwicklungsmöglichkeit für ambitionierte Marketing-Allrounder:innen, die den nächsten Entwicklungsschritt gehen wollen und den Marketingaufbau unseres Kunden vorantreiben möchten
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum
  • Spannende Mischung aus operativer Tätigkeit und strategischer Weiterentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung & interdisziplinärem Team
  • Homeoffice & Flexibilität: bis zu 3 Tage Remote möglich, Gleitzeit ohne fixe Kernzeiten
  • Stabiles und wachsendes Unternehmen mit Start-Up Charakter

Deine Ansprechperson

Alexandra Stadlmayr

Recruiting Partner

+43732611221257

Zum Personenprofil

Benefits

­Barrierefreiheit
E-Learning
Firmenevents
Flexible Arbeitszeiten
Gute Anbindung
Handy (zur Privatnutzung)
Homeoffice Equipment
Kaffee & Tee
Kein All-In
Kein Dresscode
Kleinraumbüros
Klimaanlage
Laptop (zur Privatnutzung)
Modernes Büro
Öffentliche Erreichbarkeit
Onboarding
Parkplatz
Teamevents
Weiterbildungen

Gehaltsspanne

Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 3.500 und EUR 4.500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).

Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen und freut sich bereits darauf, gemeinsam mit DIR seine Markenbekanntheit auszubauen und weiter zu wachsen. Bewirb dich jetzt und werde Teil dieser spannenden Reise!

Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.


Deine Ansprechperson

Alexandra Stadlmayr

Recruiting Partner

+43732611221257

Zum Personenprofil

Jetzt bewerben

Diese Jobs könnten dich auch interessieren:

Weitere Jobs des selben Unternehmens: