Digital Marketing Manager_in (m/w/d), SB25-0080
Universität für Weiterbildung Krems - Donau-Universität Krems
Universität für Weiterbildung Krems
Die Universität für Weiterbildung Krems ist spezialisiert auf berufsbegleitende Weiterbildung. Als öffentliche Universität arbeitet sie mit ihrer Expertise in Forschung und Lehre an der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen und richtet ihr Studienprogramm danach aus. Mit ca. 7.500 Studierenden aus 103 Ländern verbindet die Universität für Weiterbildung Krems langjährige Erfahrung in wissenschaftlicher Weiterbildung mit Innovation und höchsten Qualitätsstandards in Forschung und Lehre. Krems liegt in der einzigartigen UNESCO Weltkulturerbe-Region Wachau, 60 km von Wien entfernt.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung für Kommunikation, Marketing und PR / Dienstleistungseinrichtung Marketing und Marketing Services gelangt folgende Position zur Besetzung:
Digital Marketing Manager_in (m/w/d)
40 Std./Woche
Inserat Nr. SB25-0080
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien zur Steigerung von Sichtbarkeit und Performance
- Steuerung und Entwicklung kanalübergreifender, digitaler Projekte und Kampagnen
- Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints, Lead-Generierung sowie der digitalen Kennzahlen
- Entwicklung und Umsetzung innovativer (Online-) Marketingmaßnahmen
- Beratung der Universität in sämtlichen Fragen des digitalen Marketings
- eigenverantwortliche Betreuung sowie Weiterentwicklung des Web-Auftritts
- Steuerung von und Zusammenarbeit mit externen Dienstleister_innen in digitalen Projekten
Ihr Profil
- abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor) im Bereich Digital Marketing bzw. vergleichbare Studienrichtung oder einschlägige Ausbildung im Bereich Digital Marketing
- mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung und Referenzprojekte im digitalen Marketing
- Berufserfahrung mit digitalen Marketing-Projekten sowie Web/CMS-Projekten
- Berufserfahrung in der Lead- und Conversionoptimierung sowie in der Konzeption und Steuerung von Onlinekampagnen
- sicherer Umgang und fundierte Kenntnisse mit Reporting und Tracking (KPIs)
- ausgeprägte Innovationsfähigkeit sowie Kompetenz und Affinität mit KI sowie datenbasierten digitalen Technologien
- ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zielgruppenverständnis und Teamfähigkeit
- ausgezeichnete Deutsch- (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2)
- Berufserfahrung in oder in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Organisationen
Ihre Perspektive
- Vollzeit (40 Std./Woche - Gleitzeit)
- Mindestgehalt von EUR 3.390,30 brutto monatlich (14x) auf Vollzeitbasis, Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung
- Einstufung gem. Kollektivvertrag der Universitäten §54 VwGr. IVa
- innovatives und modernes Arbeitsumfeld am Campus Krems
- Möglichkeit zum Homeoffice sowie zum mobilen Arbeiten (im Ausmaß von max. 42% der Arbeitszeit)
- umfangreiche Benefits wie z.B.: sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der eigenen Studienprogramme, umfangreiches Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie des Universitäts-Sportinstituts (USI)
Die Universität für Weiterbildung Krems sieht in der Diversität ihrer Mitarbeiter_innen hohes Innovationspotential und bekennt sich zur Vielfalt als leitendes Prinzip.
Wir möchten daher explizit auch Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen, die über das geforderte Profil verfügen, dazu einladen, sich auf die Stelle zu bewerben.
Bitte übermitteln Sie uns Ihre überzeugende Online-Bewerbung bis spätestens 30.07.2025 über unser Online-Tool: Offene Stellen - Universität für Weiterbildung Krems