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Junior Digital Serviceadvisor:in Privatkunden (w/m/d) in Wien - BestStart-Programm

UniCredit Bank Austria AG
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Allgemeine Informationen

Job Id
64221
Unternehmen
UniCredit Bank Austria AG
Competence Line
Retail Banking
Funktionsbereich
Retail Banking Sales
Standort
Wien
Land
Österreich
Kontakt
People & Culture / Employer Branding, Recruiting & Career Advisory, bankaustria_pc_talent_attraction@unicreditgroup.at
Besetzungsdatum
01.02.2026
Jobniveau
Professionals
Vertragsart
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit

Im Rahmen unseres 12monatigen BestStart-Einstiegsprogramms bieten wir Ihnen einen langfristigen Ausbildungsplatz und die Chance auf eine vielversprechende Zukunft in Retail. 
Starten Sie Ihre Karriere bei UniCredit! Gestalten Sie die Zukunft der digitalen Kundenberatung in unserer modernen Online-Filiale. Als Teil unseres Remote-Banking-Teams sind Sie die Stimme von UniCredit und begeistern unsere Kund:innen telefonisch für unsere Produkte und Services. Wir bieten Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und Ihre Karriere aktiv gestalten können.

Das erwartet Sie bei uns

Wir setzen neue Maßstäbe im Kund:innenservice und bieten unseren Kund:innen erstklassige Betreuung aus einer Hand. Um unser Service weiter zu optimieren, suchen wir motivierte Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns neue Standards im Kund:innenservice setzen. Sie haben Freude daran, individuelle Servicelösungen anzubieten und langfristige Kund:innenbeziehungen zu stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwarten Sie hervorragende Zukunftsaussichten, eine umfassende Auswahl an Entwicklungsperspektiven rundet unser Angebot ab, um Ihre berufliche Laufbahn bei der Bank Austria vielseitig und interessant zu gestalten.
Ihre Aufgaben
  • Sie übernehmen die effiziente und eigenständige Bearbeitung von Kund:innenanfragen per Telefon oder im Rahmen unserer Serviceanfragen im Online Banking.
  • Darüber hinaus analysieren Sie die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und bieten geeignete Lösungen an.
  • Sie identifizieren Cross-Selling-Potenziale und leiten diese an die zuständigen Berater:innen weiter.
  • Die Sicherstellung einer hohen Kund:innenzufriedenheit sowie die Förderung langfristiger Kundenbindungen runden Ihr Aufgabengebiet ab. 

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung mit oder ohne Matura, erste Berufserfahrung idealerweise im kaufmännischen Bereich
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung 
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Engagement und starkes Interesse am Einsatz von innovativen, neuen Medien
  • Hohe Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hohe Flexibilität in Zeit und Ort

Das bieten wir Ihnen

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen eine Reihe an Benefits:

  • Firmenlaptop und Firmenhandy
  • Zeitliche Flexibilität
  • Restaurant- oder Lebensmittelgutscheinkarte
  • Sozialzulagen
  • Öffi-Ticket 
  • Jobrad
  • Kindergarten Sonneninsel am Austria Campus 
  • Sport-, Wellness- und Freizeit-Angebote im UniCredit Center (Am Kaiserwasser)
  • Ganzheitliches Gesundheitsmanagement
  • Sozialfonds für besonders herausfordernde Lebenssituationen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gruppenzusatzversicherungen

Was Sie tatsächlich bei uns verdienen können, vereinbaren wir im Bewerbungsgespräch! Mindestens EUR 41.680,- brutto lt. Kollektivvertrag bei 38,5 Wochenstunden.

Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.

#Unlockabettertomorrow #WhenYOUbecomeUS


Über UniCredit Group

Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.

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