
Kundenberater:in (w/m/d) mit Schwerpunkt Geschäftskunden und Freie Berufe - Villach
UniCredit Bank Austria AGAllgemeine Informationen
Job Id
59219
Unternehmen
UniCredit Bank Austria AG
Competence Line
Retail Banking
Funktionsbereich
Retail Banking Sales
Standort
Villach
Land
Österreich
Kontakt
Claudia Winkler, mailto:claudia.winkler@unicreditgroup.at
Besetzungsdatum
01.02.2026
Jobniveau
Professionals
Vertragsart
Unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit
Bei uns geht's nicht nur um Zahlen, sondern um Menschen! Wir möchten unsere Kund:innen nicht nur beraten, sondern sie im Leben bei den wichtigen Entscheidungen begleiten, stehen für Fragen und Probleme zur Verfügung und versuchen als Partner:in zu agieren. Wir sind eine modern Universalbank und unsere Mitarbeiter:innen sind unser wertvollestes Kapital, um als Bank für die Zukunft Europas erfolgreich zu sein.
Fühlen Sie sich angesprochen? Jump in - Join life @UniCreditBankAustria und bewerben Sie sich als Geschäftskundenberater:in & Freie Berufe (w/m/d) in der Filiale.
Das erwartet Sie bei uns
In Ihrer Verantwortung als Kundenberater:in mit Schwerpunkt Geschäftskunden & Freie Berufe erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet. Ein dynamisches, offenes und internationaled Team heißt Sie willkommen – und das in moderner Filialumgebung.
Eine umfassende Auswahl an Entwicklungsperspektiven rundet unser Angebot ab, um Ihre berufliche Laufbahn bei der Bank Austria abwechslungsreich und interessant zu gestalten.
Zu Ihren Aufgaben zählt die eigenverantwortliche Betreuung von Kund:innen, mit Hinblick auf Steigerung der Kundenzufriedenheit. Ihr Engagement in der Beratung überzeugt unsere Kund:innen von unserem attraktiven Finanzierungs-, Veranlagungs- und Serviceproduktportfolios. Mit der Gewinnung von Neukund:innen tragen Sie bei, nachhaltige und erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung mit oder ohne Matura, Berufserfahrung idealerweise im kaufmännischen Bereich und in der Beratung von Geschäftskund:innen und Freien Berufen
- Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Erfahrungen im Sales Bereich und selbstständige Beratungs- und Vertriebskompetenz
- Engagement und Interesse im Umgang mit innovativen neuen Medien
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität
- Sehr gute Deutschkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil
Das bieten wir Ihnen
Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen eine Reihe an Benefits:
- Firmenlaptop und Firmenhandy
- Zeitliche Flexibilität
- Restaurant- oder Lebensmittelgutscheinkarte
- Sozialzulagen
- Öffi-Ticket
- Jobrad
- Kindergarten Sonneninsel am Austria Campus
- Sport-, Wellness- und Freizeit-Angebote im UniCredit Center (Am Kaiserwasser)
- Ganzheitliches Gesundheitsmanagement
- Sozialfonds für besonders herausfordernde Lebenssituationen
- Mitarbeiterrabatte
- Gruppenzusatzversicherungen
Was Sie tatsächlich bei uns verdienen können, vereinbaren wir im Bewerbungsgespräch! Mindestens EUR 52.147,- brutto lt. Kollektivvertrag bei 38,5 Wochenstunden.
Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.
#Unlockabettertomorrow #WhenYOUbecomeUS
Über UniCredit Group
Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.
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