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Primarärztin bzw. Primararzt für Orthopädie und Traumatologie

NÖ Landesgesundheitsagentur - NÖ LGA
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Die NÖ Landesgesundheitsagentur ist das gemeinsame Dach für alle NÖ Klinikstandorte sowie für die NÖ Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren. Ein innovatives Arbeitsumfeld, langfristige Job-Perspektiven sowie Top-Ausbildung und Karrierechancen kennzeichnen alle unsere Standorte. Gemeinsam garantieren wir die beste Versorgung der Menschen in allen unseren Regionen – von der Geburt bis zur Pflege im hohen Alter.

Für das Landesklinikum Baden-Mödling suchen wir ab 01. März 2026

eine Primarärztin bzw. einen Primararzt für Orthopädie und Traumatologie in Vollzeit

Die Abteilung für Orthopädie und Traumatologie am Landesklinikum Baden-Mödling bietet das gesamte Spektrum moderner konservativer und operativer Behandlungen bei Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, einschließlich der Versorgung Schwerverletzter. Ein engagiertes, interdisziplinär arbeitendes Team und eine exzellente Infrastruktur garantieren höchste medizinische Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Die künftige Primarärztin bzw. der künftige Primararzt übernimmt neben der Leitung der Abteilung auch die fachliche Führung des dem Landesklinikum Baden-Mödling organisatorisch zugeordneten Fachschwerpunkts Orthopädie und Traumatologie am Landesklinikum Hainburg.

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Medizinische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie am Landesklinikum Baden-Mödling, sowie die Leitung des Fachschwerpunkts Traumatologie und Orthopädie im LK Hainburg
  • Sicherstellung der umfassenden Patientenversorgung im Versorgungsbereich
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Leistungsspektrums und der strukturellen und organisatorischen Abläufe innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen und Versorgungsbereichen im Klinikum sowie innerhalb der NÖ Landesgesundheitsagentur
  • Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Prozesse und/oder Qualität in der Patientenversorgung
  • Engagierte Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie kollegial-kooperative Anleitung und Förderung im Rahmen der Ärzteausbildung

Ihre Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich
  • Nachweis der Berufsberechtigung als Fachärztin bzw. Facharzt für Orthopädie und Traumatologie in Österreich, der insbesondere durch eine entsprechende Eintragung in die Österreichische Ärzteliste erbracht werden kann
  • Sozial-, Führungs-, Gestaltungs- und Managementkompetenz – nachweisliche Führungserfahrung von Vorteil
  • Managementausbildung für Führungskräfte mit universitärem Charakter oder Leadership-Programm der NÖ Landesgesundheitsagentur bzw. die Bereitschaft, diese/s zu absolvieren

Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf inkl. allfälliger Publikationsliste
  • Relevante, fachspezifische Ausbildungsnachweise (u.a. Promotionsbescheid, Facharztdiplom, Managementausbildung)
  • OP-Katalog (vom zuständigen Abteilungsvorstand unterfertigt)
  • Management- und Führungskonzept über die Organisation der Abteilung

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition in einem zukunftsorientierten Klinikum, als Teil eines der größten Gesundheitsdienstleister in Österreich
  • Modernste medizinische Ausstattung und innovative Behandlungskonzepte
  • Ein hochqualifiziertes und engagiertes Team
  • Ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992 (NÖ SÄG 1992) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt ab € 10.611 (14malig auf Basis Vollzeit) zzgl. leistungsabhängiger Komponenten. Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten.
  • Zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits

Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis.

Nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist laden wir Sie ein, mit dem Landessanitätsrat für Niederösterreich unter der Telefonnummer +43(0)2742/9005 12923 in Kontakt zu treten, um die Vorstellung bei der zuständigen Referentin bzw. bei dem zuständigen Referenten des Fachgutachtens des Landessanitätsrates für Niederösterreich zu initiieren. Diese Vorstellung komplettiert Ihre Bewerbung. Weiters dürfen wir Sie darauf hinweisen, dass unvollständige Unterlagen sowie eine verabsäumte Vorstellung bei der Referentin bzw. bei dem Referenten zu einer schlechteren Einstufung bzw. Nichtbeurteilung des Landessanitätsrates für Niederösterreich führen.

Gleichbehandlung ist für uns selbstverständlich (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten. Die NÖ Landesgesundheitsagentur setzt sich für die Gleichbehandlung aller Menschen ein. Daher laden wir alle qualifizierten Menschen unabhängig von ihren persönlichen Merkmalen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!

Fachliche, betriebsorganisatorische Auskünfte:
Frau Dr.in Claudia Herbst MBA LL.M. MSc – Ärztliche Direktorin
Tel.-Nr.: +43 2252/9004 11100

Fragen zum Bewerbungsprozess:
Frau Mag. Julia Speiser, MSc
Tel.-Nr.: +43 2742/9009 16113

Informationen zur Betriebsführung erhalten Sie unter www.landesgesundheitsagentur.at

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 28.09.2025.

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