
Mitarbeiter*in Kommunikation (all genders)
magdas - Caritas Services GmbH(ab März 2026 | 25 Std./Woche | 1030 und 1230 Wien)
magdasmagdas ist überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziales Handeln kein Widerspruch sind. Mit unserem Social Business-Unternehmen schaffen wir sinnstiftende Ausbildungs- und Arbeitsplätze und eröffnen Zukunftsperspektiven für Menschen, die bei vielen anderen Arbeitgebern keine Chance erhalten.
In vielen Unternehmensbereichen und auch in unserer Servicestelle Kommunikation gehen wir Schritt für Schritt in Richtung Kreisorganisation. Was bedeutet das für dich als Teil unseres Teams?
Du arbeitest in klaren, flexibel gestalteten Rollen statt in starren Positionsbeschreibungen.
Du erhältst mehr Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum im Arbeitsalltag.
Wir schaffen mehr Transparenz und leben eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Unser Ziel: Ein Arbeitsumfeld, in dem jede*r wirksam sein kann und gemeinsam Sinn stiftet.
Wenn Du Lust hast, Deine Ideen und Deine Kreativität in unseren Alltag einzubringen, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!
Was du machst
- Du kümmerst dich 2026 federführend um die Implementierung unseres neuen Webauftritts für magdasmagdas HOTEL und übernimmst in weiterer Folge die Betreuung unserer Websites und SEO-Aktivitäten.
- Du übernimmst die aktive Medienarbeit für die Eröffnung unseres zweiten Hotelstandortes in Wien
- Du unterstützt das Team bei allen Kommunikationsaktivitäten vom Erstellen von Aushängen über das Recherchieren und Erstellen größerer Texte bis hin zum Online-Marketing.
Was du kannst
- Du beherrscht Deutsch ausgezeichnet in Wort und Schrift. Deine Texte sind unterhaltsam und auf den Punkt gebracht. Auch Englisch ist keine echte Fremdsprache für dich.
- Du hast 1-3 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsarbeit gesammelt und kannst auch Projekte mit mittlerer Komplexität gut eigenständig managen.
- Du beherrscht ein CMS (Craft CMS von Vorteil).
- Du hast Erfahrung mit Canva.
- Du beherrscht zumindest ein Newslettersystem gut.
- Die Schlagwörter Matomo und Google Ads lösen zumindest interessierte Neugier bei dir aus.
- Du hast ein gutes Gespür für Trends, Geschichten und das, was unsere Kund*innen interessiert.
- Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Humor
- Hands-on-Mentalität, Eigenverantwortung und Organisationstalent
Was du bekommst
- Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem Social Business
- Sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Gratis Mitarbeiter*innenessen und Rabatte auf Hotelangebote
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gesundheitsangebote und Mitarbeiter*innen-Events
- Monatliches Bruttoentgelt ab € 3.000,00 (auf 40 h Basis) – mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
Wir wollen, dass sich jeder bei uns willkommen und wertgeschätzt fühlt. Egal, wer du bist oder woher du kommst, wir freuen uns, dich kennenzulernen. Wir glauben, dass die Vielfalt unsere Stärke ist, und wir möchten, dass unser Team ein Abbild der Gesellschaft ist.
Deine persönliche
Ansprechpartnerin
MICHAELA
Mir ist es ein persönliches Anliegen, Arbeit und Chancengleichheit für alle Menschen zu schaffen, damit jede*r die Möglichkeit hat, eigene Fähigkeiten und Potenziale zu entfalten.
Interessiert?
Dann bewirb dich jetzt
und werde teil von Magdas.
Entstandene Aufwände wie Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder werden von magdas nicht ersetzt.