Standard Jobs Logo
Schulmeister Management Consulting Logo

Hausverwaltungsassistenz (m/w/d)

Schulmeister Management Consulting
Jetzt bewerben

Weiterentwicklungsperspektiven | WEG & MRG | wertschätzende Zusammenarbeit

Wien

Vollzeit

35000

Auftr.-Nr. 12196-ST

Ihre Rolle – zwischen Tür und Team:

  • Unterstützung der Hausverwalter:innen bei der Verwaltung von Miet- und Eigentumsobjekten
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Eigentümer:innen, Mieter:innen und externen Dienstleistern
  • Abhaltung von Eigentümerversammlungen
  • Organisation und Koordination von Terminen, Besichtigungen und dem Einsatz von Professionisten
  • Erstellung und Pflege von Objektakten und Mietverträgen sowie Verwaltung relevanter Dokumente
  • Vorbereitung von Betriebskostenabrechnungen und Unterstützung bei der Buchhaltung
  • Bearbeitung von Schadensmeldungen und Koordination der Behebung

Ihr Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HAS, Lehre) – idealerweise mit Immobilienbezug
  • Von Vorteil wären erste Berufserfahrungen in der Immobilienverwaltung (gerne mit abgeschlossener Hausverwaltungsassistenzprüfung), aber auch Quereinsteiger (bspw. aus der Baubranche oder Rechtsanwaltsassistenzen) sind hier herzlich willkommen
  • Erfahrung in der Verwaltung von WEG- und/oder MRG-Objekten
  • Organisationsstärke und ein gutes Gespür für strukturierte Abläufe
  • Kommunikationsfreude und ein freundliches Auftreten – auch am Telefon
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Verwaltungssoftware (bspw. Real Data)
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln

Was Sie erwartet – mit Hausverstand und Herz:

  • Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende und vielseitige Position in einem gut etablierten Immobilienunternehmen – eine langfristige Zusammenarbeit wird ausdrücklich erwünscht.  
  • Der Zusammenhalt im Team wird groß geschrieben: Teamorientierung, Freundlichkeit sowie Wertschätzung ist ein großes Thema.  
  • Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit einer Vielfalt von Eigentümern – hier wird Ihnen garantiert nicht langweilig!  
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Schöne, helle und moderne Büroräumlichkeiten in bester Wiener Lage
  • Es erwartet Sie ein Gehalt ab € 2.500,-- brutto/Monat. Bei einem Idealprofil ist ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung gegeben, sodass eine Zusammenarbeit am Gehalt alleine nicht scheitern wird.

Unser Auftraggeber

Unser Auftraggeber ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches und familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Sitz in Wien. Mit einem stabilen Kundenstamm und einer Vielzahl betreuter Liegenschaften steht es für Beständigkeit, Qualität und persönliche Betreuung. Mitarbeitende profitieren von gezielter Weiterentwicklung und einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Die Unternehmenskultur ist geprägt von direkter Kommunikation, Flexibilität und fachlicher Kompetenz. Wenn Sie Teil eines erfahrenen Teams werden möchten und eine langfristige Perspektive in der Immobilienverwaltung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.

3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:

FEEDBACK

Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.

MENTORING

Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match – vom umfassenden Erstgespra¨ch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.

INSIGHTS

Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!

Jetzt bewerben

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren:

  • Von neuen Jobs zuerst erfahren?

    Tragen Sie Ihre E-Mail ein und erhalten Sie passende Stellen zu dieser Suche automatisch.