
Leitung Test Services (w/m/d)
HirebuddyEin international ausgerichtetes Unternehmen im Fintechbereich sucht eine führungsstarke Persönlichkeit, die ein breit aufgestelltes Testing-Service-Team steuert. Wenn du strukturiert vorgehst, agile Arbeitsweisen verinnerlicht hast und Freude daran hast, ein Team weiterzuentwickeln, bist du hier richtig.
Deine Aufgaben
-  Operative Verantwortung für das Service-Team übernehmen, inkl. 
-  Ressourcen- und Einsatzplanung der Teammitglieder, 
-  Aufbau und kontinuierliche Pflege des Service-Backlogs, 
-  aktives Wissensmanagement sowie fachliche Weiterentwicklung des Teams. 
-  Regelmäßige Abstimmung und transparente Kommunikation mit internen Bereichen und externen Stakeholdern/Partnern. 
-  Vereinbarte Service-Level/SLAs verlässlich sicherstellen. 
-  Hindernisse im Arbeitsfluss frühzeitig identifizieren und beseitigen. 
-  Service-Reports und KPIs erstellen, analysieren und Maßnahmen ableiten. 
Dein Profil
-  Studium (FH/Uni) oder vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung 
-  Praxis im Testmanagement; idealerweise mehrjährige Führungserfahrung 
-  Ausgeprägte Kommunikationsstärke; du schaffst Rahmenbedingungen für selbstorganisiertes Arbeiten 
-  Fundiertes Know-how in agilen Methoden (insbesondere Scrum) und deren Anwendung im Team 
-  Sehr gutes Deutsch und Englisch 
-  Analytisches, lösungsorientiertes Denken sowie sicheres Priorisieren in dynamischen Situationen 
Das bieten wir
-  Spannende Vorhaben in einem internationalen Fintech-/Bankenumfeld 
-  Individuelle Weiterentwicklung (Zertifizierungen, Konferenzen, interne Trainings) 
-  Flexible Arbeitsgestaltung mit Home-Office-Möglichkeit und Gleitzeit nach der Probezeit 
-  Arbeit mit modernem Tech-Stack und aktuellen Technologien 
-  Ein kollegiales, dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen 
JobNr: 3318