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Gremienbetreuung (m/w/x), Karenzvertretung 40 Wochenstunden für mindestens 24 Monate

Bundeskammer der Ziviltechniker:innen | Arch+Ing
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente Person für Gremienbetreuung

Die Bundeskammer der Ziviltechniker:innen (ZT) ist als Interessensvertretung verpflichtet, die gemeinsamen beruflichen, sozialen und wirtschaftlichen Interessen der Architekt:innen und Zivilingenieur:innen aktiv zu fördern und zu gestalten. ZT sind staatlich befugte und beeidete Architekt:innen und Zivilingenieur:innen, deren geistige Planungsdienstleistungen nicht selten über die Sicherheit von Menschen entscheiden. Die Bandbreite der Befugnisse von Ziviltechniker:innen reicht von Bauwesen, über Vermessungswesen, Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, Chemie, Physik, Raumplanung und Kreislaufwirtschaft bis hin zu Forstwirtschaft und Geographie. Politisch-strategische Ziele müssen koordinierend identifiziert und durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, Lobbying oder Stakeholder-Management verwirklicht werden.

Ihre Aufgaben

  • Die inhaltliche und administrative Betreuung von Gremien der Bundeskammer, diese umfasst:
    • Erstellen von Tagesordnungen in Abstimmung mit den zuständigen Funktionär:innen
    • Management der inhaltlichen Abstimmungen der Gremien
    • organisatorische, technische und thematische Vorbereitung der Sitzungen
    • die Protokollführung und -kontrolle sowie die Nachbereitung von Sitzungen
    • Führen des Schriftwechsels für Gremien
  • Betreuung und Support von Funktionär:innen im Rahmen ihrer Tätigkeit für die Kammer
    • Schriftverkehr; Aufbereitung von Präsentationen und anderer Unterlagen
    • Stakeholdermanagement
    • Organisation von Klausuren und Veranstaltungen
    • Reiseorganisation; Location-Management, Dokumentation
  • Die effiziente Umsetzung diverser Projekte, die in den betreuten Gremien erarbeitet werden:
    • Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
    • Projektabwicklung in Abstimmung mit den Kolleg:innen und Funktionär:innen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene akademische oder fachlich passende Ausbildung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch)
  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie dem Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen aus Technik, Wissenschaft, Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit
  • Bereitschaft zur gelegentlichen abendlichen Arbeit während der Gremiensitzungen
  • ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • exakte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
  • ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
  • gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch
  • Starkes Interesse an technischen Themen, wie Baukultur, Nachhaltigkeit usw.
  • Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und der Verwendung von Kommunikationstechnik (Videokonferenzen)
  • Ein sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten wird vorausgesetzt
  • praktische Erfahrung in der Gremienbetreuung oder Erfahrung in der kommunalen Verwaltung sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Behörden und politischen Stakeholdern
  • Emotionale Kompetenz, kompetenter Umgang mit Pressure-Groups
  • Sprachliche Gewandtheit und kompetentes Auftreten

Wir bieten:

  • Kollegiales und freundliches Betriebsklima, Teamwork
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger, zentraler Lage Wiens
  • Möglichkeit von Home-Office
  • Offene Feedbackkultur
  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Bruttomonatsgehalt ab 3.000,- Euro (Vollzeitäquivalent)

Ihr nächster Schritt:

Wenn Sie sich von einer vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabe in einem professionellen Umfeld angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise via E-Mail an bewerbung@arching.at.
Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen.

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