Standard Jobs Logo

Head of Real Estate & Facility Management Wien und RCV (m/w/d)

Boehringer Ingelheim RCV GmbH & Co KG
Jetzt bewerben

1120 Meidling

Job ID 26471
Job Level Erfahrene Fachkräfte
Funktionsbereich Facility Maintenance & Infrastructure
Arbeitszeit Vollzeit

Unser Unternehmen

Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.

Die Stelle

Als Head of Real Estate & Facility Management RCV übernehmen Sie die strategische und operative Gesamtverantwortung für unsere Immobilien- und Facility-Management-Aktivitäten in Wien sowie an mehreren Standorten in der CEE-Region. Dies umfasst verschiedene Geschäftsbereiche, darunter Commercial Sites, Animal Health und Human Pharma. Sie setzen globale Strategien lokal um, führen diverse Teams und stellen sicher, dass unsere FM-Dienstleistungen höchsten Standards entsprechen - effizient, agil und zukunftsorientiert. 
Die Position ist ab sofort zu besetzen.

Aufgaben und Zuständigkeiten

  • Entwicklung und Umsetzung lokaler und regionaler FM-Strategien im Einklang mit globalen Vorgaben
  • Führung und Weiterentwicklung interner FM-Teams sowie externer Dienstleister
  • Verantwortung für Budgetplanung, KPI-Monitoring, Ausschreibungen und Serviceoptimierung
  • Sicherstellung von Audit- und Compliance Bereitschaft (GxP und non-GxP) sowie transparentem Reporting
  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Leitung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des FM-Bereichs

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Facility Management, Wirtschaft oder Immobilienwesen
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich FM oder artverwandte Bereiche, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie
  • Führungserfahrung in globalen, matrixorganisierten Strukturen und im Umgang mit externen Dienstleistern und nachweisliche Erfahrung in der Leitung komplexer Mulit-Stakeholder-Projekte
  • Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen und FM-Service-Modelle
  • Strategisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke (Deutsch & Englisch) und ausgeprägte Serviceorientierung
Benefits
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Home-Office und Gleitzeit-Rahmen, je nach Bereich und Position – bei uns ist vieles möglich.
  • Eingearbeitete Fenstertage: Mehr Freizeit durch freie Fenstertage – ohne dafür Urlaubstage konsumieren zu müssen.
  • Betriebsrestaurant: Ob Kaffee und Kipferl zum Frühstück, verschiedene Mittagsmenüs oder Snacks zwischendurch: In unserem gestützten Betriebsrestaurant & unserer Cafeteria ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vegetarische und vegane Optionen? Bei uns ebenfalls täglich am Speiseplan.
  • Lernen & Entwicklung: Vielfältige Aus-& Weiterbildungsmöglichkeiten, damit wir langfristig gemeinsam wachsen können. Denn: Man lernt nie aus.
  • Gesundheitsförderung: Gesundheit liegt uns am Herzen – daher bieten wir umfangreiche Maßnahmen & Angebote zur Förderung von körperlicher und mentaler Gesundheit.  
  • Öffi-Ticket: Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden, ihren Arbeitsweg öffentlich zu absolvieren. Die Kosten für das Öffi-Ticket? Übernehmen wir!

 Die Vergütung für diese Position beginnt bei € 90.000,- Bruttojahreszielgehalt pro Jahr (Vollzeit). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation. Gerne können wir die Einzelheiten im persönlichen Gespräch besprechen.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!

Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerbungsportal hoch, damit wir Ihre Daten DSGVO-konform und vertraulich behandeln können.

Haben Sie noch zusätzliche Fragen? Ihre HR-Recruiting Managerin für diese Position ist Jovanka Dragicevic.

Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere Informationen über uns als Arbeitgeber und zu unserem Bewerbungsprozess.

Sie möchten wissen, was die Mitarbeitenden bei Boehringer Ingelheim ausmacht? Was sie über ihre Motivation und ihren Arbeitsalltag berichten? Sehen Sie sich dieses Video an und hören Sie selbst, was unsere Kolleg*innen über uns sagen.

Jetzt bewerben

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren:

  • Von neuen Jobs zuerst erfahren?

    Tragen Sie Ihre E-Mail ein und erhalten Sie passende Stellen zu dieser Suche automatisch.

Weitere Jobs des selben Unternehmens: