Standard Jobs Logo
Atelier Thomas Pucher Logo

Generalplaner Management - Stellvertreter (m/w/d) Großprojekt

Atelier Thomas Pucher
EasyApply

Atelier Thomas Pucher international ZT GmbH

Seit der Gründung im Jahr 2005 hat das Atelier Thomas Pucher kontinuierlich an Wachstum und Innovation gearbeitet. Mit stolzen 60 Mitarbeitern gehören wir zu den größten Architekturbüros in Österreich. Unser Erfolg gründet sich auf einer 20-jährigen Geschichte, in der wir uns nie auf einen Bereich festgelegt haben. Vom Wohnbau über Bürogebäude bis hin zu komplexen Projekten wie Krankenhäusern, Bibliotheken oder dem Konzerthaus in Warschau haben wir vielseitige Spuren hinterlassen.

Auftragsverhältnis:

Echtes Dienstverhältnis

Entlohnung:

Gemäß KV 2025 für Angestellte bei Architekten und Ingenieurkonsulenten ist für diese Position je nach Dienstjahren ein Bruttogehalt von mindestens € 4.299,00 (BG 5 im 5. Jahr) bei Vollzeit vorgesehen. Die konkrete Einstufung erfolgt nach anrechenbaren Vordienstzeiten. Eine deutliche Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen.

Jobbeschreibung:

Wir suchen ab sofort eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als GP-Management - Stellvertreter (m/w/d) im Generalplanerteam für ein Krankenhausprojekt.


Ihre Aufgaben

  • Management des Generalplaner-Projekts mit technischen, geschäftlichen und rechtlichen Bestandteilen in enger Zusammenarbeit mit dem GP-Manager und dem GP- u. Architektur Projektleiter.
  • Koordination und Steuerung von Fach- und Sonderfachplanern sowie Kommunikation mit diesen bzw. mit Auftraggebern und Auftragnehmern als versierte:r Ansprechpartner:in und Vertreter:in unseres Unternehmens
  • Mitarbeit bei der Führung des eigenen Teams in Zusammenarbeit mit dem GP Management, einschließlich Mitarbeitereinsatzplanung und Verwaltung des Projektbudgets
  • Mitarbeit bei der Sicherstellung von Terminen, Qualitäten und Kosten im Projektablauf
  • Vorbereitung und Begleitung von Besprechungen deren Protokollierung sowie Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Vertretung der GP-Projektleitung bei Abwesenheit

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung
  • Innerhalb der letzten zehn Jahre haben Sie ein Projekt mit Baukosten über € 50 Mio. als GP-Manager oder GP-Projektleiter:in betreut
  • Berufserfahrung in der Planung und Steuerung komplexer Bauprojekte, idealerweise im Gesundheitswesen
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Deutsch auf hohem Niveau; MS Project-Kenntnisse (fundiert)

Wir bieten

  • Mitarbeit an einem der größten und spannendsten Krankenhausprojekte in Wien
  • Vollzeit (40 Std./Woche). Gehalt gemäß Kollektivvertrag für Ziviltechniker:innen mit klarer Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Dienstantritt ab sofort
  • Arbeitsplatz an unserem Standort in Wien

Bewerbung

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Unterlagen.

Bitte senden Sie diese an applications@thomaspucher.com mit dem Betreff: „GP Management“.

EasyApply

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren:

  • Von neuen Jobs zuerst erfahren?

    Tragen Sie Ihre E-Mail ein und erhalten Sie passende Stellen zu dieser Suche automatisch.