
Performance Marketing Manager:in
VERBUND                     Unser Weg in eine grüne Zukunft.           
 Gemeinsam mit Verantwortung #vorangehen.          
        Gemeinsam mit Verantwortung #vorangehen.
Performance Marketing Manager:in
Tätigkeit: Vollzeit, Energy
Gesellschaft: VERBUND Energy4Customers GmbH
Verstärken Sie unser Team im Fachbereich Marketing. Im Vertriebsmarketing verfolgen wir das Ziel so viele Menschen wie möglich für unsere zukunftsweisenden Energieprodukte – Strom, Gas, Photovoltaik und eCharging – zu begeistern. Gemeinsam treiben wir die Energiewende voran und schaffen es, Kund:innen nicht nur zu gewinnen, sondern nachhaltig zu überzeugen und zu inspirieren.
                         Das geht nur mit Ihnen:            
           - Als Marketing Manager:in mit Fokus auf Performance und Onsite-Marketing sind Sie zentraler Teil unseres Marketingteams. Sie entwickeln datenbasierte Strategien zur Traffic-Steigerung und Conversion-Optimierung – entlang der gesamten Customer Journey
- Sie steuern und optimieren Performance-Marketing-Kanäle (SEA, Paid Social, ggf. Display,etc)
- Sie analysieren Kampagnen, denken datengetrieben und optimieren laufend auf KPIs
- Sie verantworten die Onsite-Performance: Landingpages, Conversion-Funnels, Personalisierung
- Sie testen neue Ideen, Tools und Kanäle – schnell, smart und datenbasiert
                         Das bringen Sie mit:            
           - Abgeschlossenes Studium (FH, Universität) im Bereich Marketing oder Vergleichbares
- 3–5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing – idealerweise mit Fokus auf Performance & Conversion Optimierung
- Fundierte Kenntnisse in Tools wie Google Ads, Meta Ads, Google Analytics, Tag Manager, Optimize etc.
- Erfahrung im Onsite-Marketing oder Conversion-Optimierung ist ein großes Plus
- Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich; Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihre strukturierte und zielorientierte Art und Ihr kreativer Ansatz in der Lösungsfindung rundet Ihr Profil ab.
                         Bei uns erhalten Sie:            
           - Die Möglichkeit an der Energiewende durch Ihr Handeln aktiv mitzuwirken
- Eine strukturierte Einarbeitungsphase und zahlreiche Benefits
- Ein umfangreiches internes Bildungsprogramm und jährliche Mitarbeiter:innengespräche
- Ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt ab € 4.192,13 (laut KV 2025)
- Je nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Erfahrung besteht die Möglichkeit einer höheren, marktkonformen kollektivvertraglichen Einstufung
Eintritt: ehestmöglich
Die Anstellung erfolgt über das VERBUND-Tochterunternehmen smart Energy Personal GmbH und ist, voraussichtlich bis Ende August 2027, befristet.
                           Sie sind interessiert?             
 Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter https://jobs.verbund.com/de/jobvielfalt/privatkundinnen-kleingewerbe. Oder bewerben Sie sich mit Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, ggf. Zeugnissen und weiteren Unterlagen.           Philipp Nuspl.
Für Fragen stehen Ihnen gerne Azra Mekic bzw. Barbara Weber telefonisch zur Verfügung:
+43 (0)50 313-54 155
Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer VERBUND-Mitarbeiter:innen – gelebte Diversität und Chancengleichheit prägen unsere Unternehmenskultur.
                     Ihre Benefits auf einen Blick:          
                              Unser Weg in eine grüne Zukunft.           
 Gemeinsam mit Verantwortung #vorangehen.          
        Gemeinsam mit Verantwortung #vorangehen.
Performance Marketing Manager:in
| Standort: | | Wien | | |
| Tätigkeit: | Vollzeit, Energy | |
| Gesellschaft: | VERBUND Energy4Customers GmbH | 
                       Das geht nur mit Ihnen:           
          - Als Marketing Manager:in mit Fokus auf Performance und Onsite-Marketing sind Sie zentraler Teil unseres Marketingteams. Sie entwickeln datenbasierte Strategien zur Traffic-Steigerung und Conversion-Optimierung – entlang der gesamten Customer Journey
- Sie steuern und optimieren Performance-Marketing-Kanäle (SEA, Paid Social, ggf. Display,etc)
- Sie analysieren Kampagnen, denken datengetrieben und optimieren laufend auf KPIs
- Sie verantworten die Onsite-Performance: Landingpages, Conversion-Funnels, Personalisierung
- Sie testen neue Ideen, Tools und Kanäle – schnell, smart und datenbasiert
                       Das bringen Sie mit:           
          - Abgeschlossenes Studium (FH, Universität) im Bereich Marketing oder Vergleichbares
- 3–5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing – idealerweise mit Fokus auf Performance & Conversion Optimierung
- Fundierte Kenntnisse in Tools wie Google Ads, Meta Ads, Google Analytics, Tag Manager, Optimize etc.
- Erfahrung im Onsite-Marketing oder Conversion-Optimierung ist ein großes Plus
- Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich; Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihre strukturierte und zielorientierte Art und Ihr kreativer Ansatz in der Lösungsfindung rundet Ihr Profil ab.
                       Bei uns erhalten Sie:           
          - Die Möglichkeit an der Energiewende durch Ihr Handeln aktiv mitzuwirken
- Eine strukturierte Einarbeitungsphase und zahlreiche Benefits
- Ein umfangreiches internes Bildungsprogramm und jährliche Mitarbeiter:innengespräche
- Ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt ab € 4.192,13 (laut KV 2025)
- Je nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Erfahrung besteht die Möglichkeit einer höheren, marktkonformen kollektivvertraglichen Einstufung
Eintritt: ehestmöglich
Die Anstellung erfolgt über das VERBUND-Tochterunternehmen smart Energy Personal GmbH und ist, voraussichtlich bis Ende August 2027, befristet.
                       Sie sind interessiert?           
          Philipp Nuspl.
Für Fragen stehen Ihnen gerne Azra Mekic bzw. Barbara Weber telefonisch zur Verfügung:
+43 (0)50 313-54 155
                     Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer VERBUND-Mitarbeiter:innen – gelebte Diversität und Chancengleichheit prägen unsere Unternehmenskultur. 
          
         Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer VERBUND-Mitarbeiter:innen – gelebte Diversität und Chancengleichheit prägen unsere Unternehmenskultur.
|  |                Home Office               |  |                Employee events               |  |                Mitarbeitervergünstigungen               |  |                Reconciling work and family life               | ||||
|  |                Flexible working hours               |  |                Diversity management               |  |                Reachability               |  |                Health               | ||||