Standard Jobs Logo

Product Owner Brandmeldetechnik (w/m/x)

epunkt GmbH
Jetzt bewerben
Innovationen steuern. Sicherheit gestalten.

Wien
≥ € 4.000
Vollzeit

Job Nr. EPIN41585

Deine zukünftige Rolle

  • Produktverantwortung: Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Brandmeldetechnik - von der Idee bis zur Marktreife
  • Kundenfokus: Erhebung und Analyse von Kundenbedürfnissen in enger Abstimmung mit Fachabteilungen und Entwicklungsteam
  • Agiles Arbeiten: Priorisierung des Product Backlogs sowie Planung und Steuerung agiler Entwicklungszyklen
  • Teamwork: Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Hardware, Software, Embedded Systems)
  • Projektsteuerung: Überwachung des Entwicklungsfortschritts und Sicherstellung termingerechter, qualitativ hochwertiger Produktlieferungen
  • Markt- und Trendanalyse: Beobachtung aktueller Marktentwicklungen sowie Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Potentiale
  • Content-Support: Mitwirkung bei der Erstellung von Produktdokumentationen, Schulungsmaterialien und Marketingunterlagen

Du bietest

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Product Owner im Industrieumfeld, idealerweise im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme
  • Technisches Interesse für Brandmeldesysteme, Embedded Software, Kommunikationsprotokolle und Normen
  • Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden sowie Erfahrung mit Tools, wie Jira, Confluence
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen, vorwiegend im DACH-Raum

Das Besondere an dieser Position

Als Product Owner bist du die Schnittstelle für neue Innovationen und erhältst die Möglichkeit,

  • dein Know-how sowie deine Ideen einzubringen!
  • Produkte zum Leben zu erwecken, die Leben retten!
  • deine Spuren in einem wertschätzenden, kollegialem Umfeld sowie stabilen und krisensicheren Unternehmen zu hinterlassen!

Du verfügt über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, fundiertes technisches Verständnis sowie ein sicheres Auftreten gegenüber sämtlichen Stakeholdern? Bewirb dich jetzt!


Deine Ansprechperson

Stefanie Krottmaier

Recruiting Partner

+43 316 22 56 46 246

Zum Personenprofil

Benefits

Firmenevents
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsvorsorge
Gute Anbindung
Homeoffice Equipment
Kantine/Betriebsrestaurant
Modernes Büro
Parkplatz
Weiterbildungen

Gehaltsspanne

Gehalt ab EUR 4.000 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung.

Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.

Das Unternehmen

Unser Kunde ist ein erfolgreiches und international etabliertes Unternehmen im Bereich Brandmeldesysteme, das technologisch an vorderster Front mitmischt. Mit seinen Produkten sorgt es für einen sichereren Alltag und erleichtert so vielen Kunden das tägliche Leben. Werde auch du ein Teil dieser Erfolgsstory!

Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.


Deine Ansprechperson

Stefanie Krottmaier

Recruiting Partner

+43 316 22 56 46 246

Zum Personenprofil

Jetzt bewerben

Diese Jobs könnten dich auch interessieren:

Weitere Jobs des selben Unternehmens: