Standard Jobs Logo
TRESCON Betriebsberatungsges.m.b.H. Logo

Finance Manager / Leitung Finanzen (w/m/d)

TRESCON Betriebsberatungsges.m.b.H.
Jetzt bewerben
Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Nähe zum operativen Geschäft
Industrie & Großhandel
Wels | Kenn-Nr. 12058
Gehalt ab € 7.000,- Monatsbrutto
Firmen-E-Auto
Firmen-Parkplatz
Gestaltungsspielraum in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen

Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches, international tätiges Industrieunternehmen mit Sitz in Oberösterreich, das seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in seiner Branche gilt. Als Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe überzeugt das Unternehmen durch Qualität, Stabilität und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Gesucht wird eine verlässliche und engagierte Persönlichkeit, die mit analytischem Denken, Hands-on-Mentalität und Führungskompetenz die Verantwortung im Finanzbereich übernimmt.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Finanzteams (2 Mitarbeitende)
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS
  • Planung, Budgetierung und Forecasting für den Standort
  • Verantwortung für Liquiditätssteuerung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Reporting
  • Controlling und betriebswirtschaftliche Analysen zur Entscheidungsunterstützung für das Management
  • Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden
  • Laufende Optimierung von Prozessen und Systemen im Finanzbereich (ERP BMD NTCS)
  • Aktive Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten und Weiterentwicklung des IT-Support-Managements

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (mit Bilanzbuchhaltungsschwerpunkt), idealerweise mit Konzernbezug
  • Fundierte UGB- und IFRS-Kenntnisse sowie operative Erfahrung in der Abschlusserstellung
  • Controlling-Kompetenz und Freude an analytischer Arbeit
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (BMD NTCS von Vorteil), Excel und BI-Tools
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Wertschätzung, Offenheit und Integrität

Unser Angebot:

  • Verantwortung in einer Schlüsselrolle als Teil des Management-Teams mit direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wirtschaftlich äußerst stabilen Unternehmen
  • Hoher Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Prozessverbesserungen
  • Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Klarheit und gegenseitiger Wertschätzung basiert
  • Kurze & direkte Entscheidungswege
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Teilnahme am Führungskräftecampus

Ab € 7.000,- Monatsbrutto, je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation, zzgl. PKW

Flexibilität
Flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaubstage

Weiterbildung
Firmeneigene Akademie

Verpflegung
Obstkorb, Gratis Kaffee, Getränke, Gratis Eis, Süßigkeiten, Snacks

Mobilität
Aufladen E-Mobilität, Firmenrad/-leasing, Firmenparkplatz gratis

Dienstwagen
Firmen E-Auto

ArbeitsplatzAusstattung
Firmen-Laptop, Firmen-Handy, Klimatisierung, Kommunikationszonen

TeamCulture
Events

Andrea Litzlfellner, BA

andrea.litzlfellner@trescon.at
+43 732 738341-21 | Kenn-Nr. 12058

Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!

Jetzt bewerben

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren:

  • Von neuen Jobs zuerst erfahren?

    Tragen Sie Ihre E-Mail ein und erhalten Sie passende Stellen zu dieser Suche automatisch.