Standard Jobs Logo
epunkt GmbH Logo

HR Generalist:in (w/m/x)

epunkt GmbH
Jetzt bewerben

HR mit Herz – in 30 Stunden

Wels

> 2.300 €

2 Tage in der Woche

Jetzt bewerben Noch ein Klick bis zu deinem neuen Job! Bewirb dich online über unser Kandidatenportal – in wenigen Minuten ist alles erledigt.

Deine zukünftige Rolle

Du bist Ansprechpartner:in für personaladministrative Themen und gestaltest die HR-Prozesse aktiv mit. Gleichzeitig bist du das Herzstück der HR-Akademie und sorgst dafür, dass die Mitarbeiter:innen bestmöglich geschult und weiterentwickelt werden.

Deine Aufgaben:

  • Personalverwaltung im Zeiterfassungssystem (BMD NTCS) sowie Vorbereitung von Dienstverträgen, Formularen, Arbeitszeugnissen und weiteren HR-Dokumenten
  • Unterstützung im Pre- und Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
  • Schnittstellenfunktion für alle HR-relevanten Themen zwischen Mitarbeiter:innen, Führungskräften und externen Partnern
  • Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzung unserer HR-Akademie: Trainings, digitale & persönliche Schulungen, Plattformaufbau
  • Planung und Organisation von Trainings für die Mitarbeitenden über mehrere Abteilungen hinweg

Du bietest

Du liebst es, Strukturen zu schaffen und Prozesse zu gestalten – sowohl in der Personalentwicklung als auch in der Administration. Obendrein bist du im Herzen aufgeschlossen und hast stets ein offenes Ohr für die Mitarbeiter:innen.

Womit du punktest:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder HR-bezogene Ausbildung (Lehre, HAK, HBLW)
  • Erfahrung im HR- oder Personalbereich, idealerweise in einer generalistischen Rolle
  • Grundkenntnisse in Arbeitsrecht und Sozialrecht in Österreich
  • Erste Erfahrung mit BMD NTCS und gängiger HR-Software sowie Sicherer Umgang mit MS Office
  • Große Lust, die Akademie aktiv aufzubauen und weiterzuentwickeln
  • Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamplayer:in mit hoher Kommunikationsfähigkeit

Das Besondere an dieser Position

  • Verantwortung für dein eigenes Themenfeld im HR-Bereich
  • Flexibles Arbeitsmodell inkl. Homeoffice und Gleitzeit
  • 30h Stunden/Woche, idealerweise auf 5 Tage verteilt
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Gute Anbindung
Kantine/Betriebsrestaurant
Parkplatz
Rabatte
Weiterbildungen

Gehaltsspanne

2.300 €
3.800 €

Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.300 € und 3.800 € brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Brutto Netto Rechner

Das Unternehmen

Unser Kunde im Raum Wels schreibt Innovation, Teamgeist und Weiterbildung groß. Hier findest du zudem kurze Entscheidungswege, ein offenes Ohr für neue Ideen und die Möglichkeit, Prozesse und Strukturen aktiv mitzugestalten. Dich erwarten spannende Projekte, ein kollegiales Team und der Raum, dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Du hast also Lust auf viel Gestaltungsspielraum und ein super Team? Dann nichts wie los – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben
Julia Foißner
Certified Recruiting Partner Business

HR Generalist:in (w/m/x)

Wels
> 2.300 €
2 Tage in der Woche

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren:

  • Von neuen Jobs zuerst erfahren?

    Trage deine E-Mail ein und erhalte passende Stellen zu dieser Suche automatisch.