
Technischer Support Engineer (m/w/d)
Otti & PartnerWien • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 50.000,-
Ref.-Nr.: 31736
Unser Kunde ist ein führender Anbieter digitaler Infrastrukturen für die Energiebranche. Mit sicheren IoT-Lösungen treibt er die Digitalisierung von Versorgungsnetzen voran und schafft die Basis für die Smart Cities von morgen. Über 800 Mitarbeiter:innen erwirtschaften jährlich mehr als 130 Mio. Umsatz. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Technischer Support Engineer (m/w/d).
Aufgabenbereich
- Implementierung unserer Softwareprodukte bei Kunden, Systemtests, Updates und Bug-Fixing
- Durchführung von Kundenschulungen und Erstellung von Dokumentationen
- Definition und Spezifikation neuer Kundenanforderungen
- Perspektivisch eigenständige Projektleitung und -verantwortung
- Unterstützung bei Akquise, Angebotsprozess und Kalkulationen
- Ansprechpartner:in für Supporttätigkeiten und Wartung von Bestandssystemen
Gewünschte Qualifikationen
- Abgeschlossene technische Ausbildung mit Kenntnissen in IT und/oder Elektrotechnik (z.B. Netzleittechnik, Fernwirktechnik, Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik)
- Berufserfahrung wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger mit sicherem Auftreten sind willkommen
- Strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe
- Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse
- Nationale Reisebereitschaft und gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
Job Perspektive
- Unbefristete Festanstellung in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
- Spannende Aufgaben bei Digitalisierungsprojekten in der Energiewirtschaft und Industrie
- Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung, inkl. Homeoffice
- Mitarbeit in einem hochmotivierten, dynamischen Team
- Zugang zu einem großen Kundenstock und exzellenter Vernetzung in der Energiewirtschaft
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven