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Expert*in Personalverrechnung

Dienstort: Wien
Stundenausmaß: 37h/Woche

Die Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen GmbH verantwortet die Betreuung, Beratung und Unterstützung von asylwerbenden Personen in ganz Österreich. Sie steht zu 100% im Eigentum des Bundes und ist auf Gemeinnützigkeit ausgerichtet.

Wir suchen...

Wir holen die Personalverrechnung direkt zu uns ins Haus und sind daher auf der Suche nach motivierten und engagierten Persönlichkeiten. Es erwartet Sie ein vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Sie ihr Potential entfalten und sich einbringen können.
Sind Sie ein*e Expert*in in der Personal- und Lohnverrechnung und wollen mit Ihrem Wissen zum Aufbau der Personalverrechnung beitragen? Dann bewerben Sie sich gleich.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Abwicklung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Verantwortungsvolles Aufgabengebiet in der Personaladministration
  • Ansprechperson für alle Mitarbeiter*innen bei sämtlichen Personalverrechnungsthemen
  • Mitarbeit bei der Implementierung der In-House Personalverrechnung
  • Betreuung von Lohnabgabenprüfungen, laufender Kontakt mit Behörden und externen Partnern sowie Durchführung von diversen Meldungen
  • Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Erstellung von Meldungen an Behörden im Zusammenhang mit Steuern und Abgaben
  • Abwicklung der Reisekostenabrechnungen
  • Mitgestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen – besonders im Hinblick auf die Digitalisierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW-Matura, Lehre)
  • Absolvierte Personalverrechnungsprüfung, idealerweise Buchhalterprüfung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Angestellte, div. Zulagen- und Schichtmodelle, Karenzen, Altersteilzeit, Wiedereingliederung )
  • routinierter Umgang mit MS-Office und IT-Systemen, Kenntnisse in SAP von Vorteil
  • Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Prozessorientiertes Denken und gutes Zahlenverständnis
  • Erfahrung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Engagement

Unser Angebot

  • Ein zusätzlicher Urlaubstag/Jahr
  • Vollzeit sind bei uns 37 Stunden
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Home-Office)
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Vielfältige Sportaktivitäten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Betriebsärztin
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Unternehmen
  • Ein attraktives, wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur

Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt von jährlich € 41.956,60 auf Vollzeitbasis (37h/Woche) vorgesehen. Erfahrungen und Qualifikationen werden berücksichtigt.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

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