
Projektmanager:in Digitaler Vertrieb (Karenzvertretung)
UNIQA Insurance Group AGWir bei UNIQA treiben die Digitalisierung unseres Vertriebs konsequent voran – von Onlineterminvereinbarung über Berater-Webseiten bis hin zu digitalen Beratungstools. Damit schaffen wir neue Touchpoints für unsere Kund:innen und unterstützen unsere Vertriebsteams bei der hybriden Kundenansprache.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Projektmanager:in im digitalen Umfeld – als Karenzvertretung (Befristung, 2 Jahre). Du arbeitest in einem eingespielten, hierarchiefreien Projektteam aus drei Kolleg:innen, das digitale Lösungen für unseren Vertrieb entwickelt, pilotiert und umsetzt – pragmatisch, kollaborativ und mit Blick auf Wirkung
Das erwartet dich:
- Konzeption, Pilotierung und Umsetzung von digitalen Tools und Services für unsere Vertriebseinheiten (z.?B. Berater-Webseiten, Standortseiten, Affiliate-Lösungen, Videoberatung).
- Identifikation neuer digitaler Vertriebspotenziale und Entwicklung von Use Cases mit Fokus auf Leadgenerierung und Online-Abschlüsse.
- Tool-Auswahl, Konfiguration und Testing von externen Softwarelösungen – du übernimmst die fachliche Verantwortung von A bis Z.
- Enge Abstimmung mit Stakeholdern aus Vertrieb, UX, IT, Security sowie mit externen Partnern und Dienstleistern.
- Projektplanung und -steuerung: Du treibst deine Projekte eigenverantwortlich voran – von der Idee bis zum Rollout.
- Analyse von Nutzungsdaten und Kundenfeedback, z.?B. über Google Reviews oder Webanalyse-Tools.
- Übersetzung von Kunden- und Vertriebsbedürfnissen in konkrete digitale Anforderungen und Konzepte.
Wir erwarten uns:
- Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler Tools oder Web-Projekte – idealerweise im Kontext von Vertrieb, Kommunikation oder Kundenerlebnis.
- Technisches Grundverständnis im Umgang mit CMS-Systemen, Domains, Website-Hosting, Webtechnologien sowie gängigen Bildformaten (PNG, JPG, GIF) und einfachen Grafiktools.
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – du bringst deine Projekte pragmatisch und zielgerichtet voran.
- Kommunikationsstärke und Freude an Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und externen Partnern.
- Kreative Denkweise, Neugier für neue Tools und Lust, Dinge auszuprobieren.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse für Tool-Recherche oder Abstimmungen von Vorteil.
- Nice to have: Kenntnisse im Online-Marketing, UX, SEO oder Webanalyse.
Du passt zu uns, wenn du:
Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern. Bei Fragen zu Barrierefreiheit wende dich gerne an die angeführte Ansprechperson auf der rechten Seite des Inserats.
Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!
JOB KEY FACTS
Wien, AT
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen nur über unser Recruiting-Portal annehmen. Bitte bewirb dich online mit Klick auf „Jetzt bewerben“.
Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.
Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.
Deine Vorteile auf einen Blick:
- Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start
- Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag
- Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze
- Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen und Blutspendeaktionen werden laufend vor Ort angeboten. Gratis & anonyme Coachingeinheiten bei privaten und beruflichen Herausforderungen
- Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit
- Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung
- Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern
- Remote Work innerhalb der EU: Arbeite jährlich bis zu 20 Tage aus einem EU-Land deiner Wahl
- Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden
- Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen
- Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten
Deine Ansprechperson
Mathias Moz
Expert Talent Acquisition & Onboarding AT
Untere Donaustraße 21
A - 1029 Wien
Tel.: +43 664 8893 33 69
[email protected]