Standard Jobs Logo
Schulmeister Management Consulting Logo

Mitarbeiter Finanzen (m/w/d)

Schulmeister Management Consulting
Jetzt bewerben

Buchhaltung & Personalverrechnung | Du-Kultur | 35-40 Stunden

Wien

Teilzeit und Vollzeit

2800 - 3500

Auftr.-Nr. 12311-ST

Was Sie übernehmen:

  • Vorbereitende Buchhaltung inklusive Fakturierung, Mahnwesen und Inkasso
  • Kassabuch- sowie Bankverwaltung samt Zahlungsverbuchungen
  • Erstellung und Kontrolle von Spesen- und Honorarabrechnungen sowie monatliche interne Leistungsverrechnung
  • Vorbereitung von Daten für die Lohnverrechnung
  • Wöchentliche Durchführung von An- und Abmeldungen bei der ÖGK
  • Datenverwaltung, Bestellwesen inklusive Administration der Essenzuschüsse, Dokumentation und monatliches Reporting
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie der Steuerberatung

Was Sie mitbringen:

  • Lehrabschluss im Bereich Finanz- und Rechnungswesen bzw. facheinschlägige Kurse im Bereich Buchhaltung/Personalverrechnung
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer breitgefächerten Finanzrolle
  • Fundiertes Wissen in der Buchhaltung sowie sehr gutes Basiswissen in der Lohnverrechnung
  • Gespür für Zahlen, sehr gute MS-Office Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität
  • Strukturierte, verlässliche, gewissenhafte, diskrete und termintreue Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung sowie Sensibilität für familiäre Verpflichtungen und eine kooperative, lösungsorientierte Teamdynamik

Was Ihnen geboten wird:

  • Eine langfristige, zukunftssichere Anstellung in einem familiären Team mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
  • Fundierte Einschulung und enge Feedback-Schleifen für die bestmögliche fachliche Einarbeitung
  • Danach Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zu arbeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischer Arbeitsausstattung wie höhenverstellbaren Tischen, uvm.
  • Großzügiger Essenszuschuss in Form von Pluxee-Gutscheinen (€ 8,00/Tag)
  • Wöchentliche Arbeitszeit angepasst an Ihre persönlichen Bedürfnisse (Anstellung von 35-40 Wochenstunden möglich)
  • Gehalt abhängig von Erfahrung und Qualifikationen zwischen € 2.800,-- und € 3.500,-- Monatsbrutto/Vollzeit

Ihr künftiger Arbeitgeber:

Unser Kunde ist eine etablierte Bildungseinrichtung im Gesundheitsbereich. Das Institut bietet hochwertige Aus- und Weiterbildungen für Fachkräfte und Interessierte an und legt besonderen Wert auf fundierte Theorie, praxisnahe Vermittlung und individuelle Betreuung. Das Unternehmen befindet sich auf einem klaren Wachstumskurs und verbindet hohe Leistungs- und Qualitätsansprüche mit einem familienfreundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld für seine Mitarbeitenden. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und pflichtbewusste Persönlichkeit, die im Finanzwesen in den Bereichen der vorbereitenden Buchhaltung sowie Personalverrechnung unterstützt.

MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.

3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:

FEEDBACK

Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.

MENTORING

Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match – vom umfassenden Erstgespra¨ch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.

INSIGHTS

Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!

Diese Jobs könnten Sie auch interessieren:

  • Von neuen Jobs zuerst erfahren?

    Trage deine E-Mail ein und erhalte passende Stellen zu dieser Suche automatisch.