
Financial Business Analyst (m/w/d)
Schulmeister Management ConsultingTelekommunikations- & Mediensektor I Business Partnering | Fokus Pricing & Cost Engineering
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet – umfassend & abwechslungsreich:
- Cost Controlling / Business Analysen für ein ausländisches Tochterunternehmen
- Business Partnering für den österreichischen Geschäftsführer dieses Tochterunternehmens
- Sparring für das Management und den Finanzleiter der Unternehmensgruppe
- Verantwortung über Produkt-, Preis- und Kostenkalkulationen sowie diverse Analysen über IT-/Software Dienstleistungen (SaaS/PaaS)
- Erstellung, Kalkulation, Betreuung und Überprüfung sowie Analyse von komplexen Business Cases (für Geschäftsfelder, Business Units, etc.)
- Durchführung von Kosten- und Leistungsrechnungen, Transferpreis-Berechnungen etc.
- Aufbereitung der Daten inklusive Präsentation als fundierte Entscheidungsgrundlage
- Steuerung des Budget-/Monatsabschluss- und Forecast-Prozesses sowie Optimierung des Controlling-Berichtwesens des Tochterunternehmens
- Mitarbeit bei diversen kaufmännischen Sonderprojekten sowie Reisetätigkeit im Ausmaß von rund 10% (Polen)
Ihr Profil – Kombination von analytischen & kommunikativen Stärken:
- Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgaben (in der Wirtschaftsprüfung und/oder im Controlling)
- Fundierte Erfahrung mit Kostenanalysen und der Optimierung von Kostenstrukturen, bestenfalls im IT-Umfeld
- Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Affinität zu IT-Systemen, Erfahrung mit finanziellen Datenbanken von Vorteil
- Verhandlungssicheres Englisch, Polnisch-Kenntnisse von Vorteil (kein Muss)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und unternehmerisches Denken, gepaart mit Belastbarkeit, Genauigkeit und einer hohen Eigeninitiative
- Abrundung durch professionelles, selbstbewusstes Auftreten, sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie der Fähigkeit, erfolgreich in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu agieren
Ein unschlagbares Gesamtpaket – das sich sehen lässt:
- Eingebunden in einem aufgeschlossenen Team erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit zunehmend hohem Ausmaß an Eigenverantwortung & Mitgestaltung
- Ihre Teamkolleg:innen stehen Ihnen für jede Rückfrage gerne zur Verfügung – von Beginn an haben Sie hier bestens die Möglichkeit, sich perfekt einzugliedern & sich langfristig passend weiterzuentwickeln
- Auf ein Umfeld mit Wohlfühl-Faktor können Sie zählen – hier wird Wertschätzung gelebt!
- Diese Goodies lassen Ihr Mitarbeiter:innenherz höherschlagen: Job-Ticket, Fitnessangebote, gestütztes Mittagessen, Homeoffice-Pauschale sowie diverse Vergünstigungen
- Eine gute Work-Life-Balance, dank Homeoffice und Gleitzeitmodell, ist Ihnen sicher!
- Das Unternehmen ist außerdem öffentlich sehr gut erreichbar und bietet zudem auch günstige Parkmöglichkeiten
- Je nach Qualifikation und Erfahrung ist ein Bruttojahresgehalt ab € 80.000,-- vorgesehen, selbstverständlich mit klarer Bereitschaft zur Überzahlung je nach Vorerfahrung
Auftraggeber:
Unser Kunde ist Teil eines der größten Mediennetzwerke Österreichs und erfüllt hinsichtlich der Telekommunikationssparte eine essentielle Funktion. Für die Verstärkung des Finance-Teams beim Unternehmenssitz in zentraler Wiener Lage mit sehr guter Anbindung besetzen wir derzeit die beschriebene Position für eine wachsende Tochtergesellschaft.
MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.
3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:
FEEDBACK
Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.
MENTORING
Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match – vom umfassenden Erstgespra¨ch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.
INSIGHTS
Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!