
Mitarbeiter:in Fachsupport – Gebäude- und Wohnungsregister
Statistik AustriaDiese Aufgaben erwarten Sie:
- Koordination des Helpdesks, Zuteilung und Priorisierung von Aufgaben sowie Sicherstellung der Erledigung
- Unterstützung des Helpdesk bei komplexen Anfragen (2nd- und 3rd-Level)
- Planung und Umsetzung von Informations- und Schulungsmaßnahmen (Schulungsvideos, Webinare, usw.)
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Gebäude- und Wohnungsregisters
- Durchführung von Tests neuer Releases inkl. Aufbereitung von Alternativvorschlägen bzw. Problemlösungen und deren Monitoring
Diese Fähigkeiten bringen Sie mit:
- Erfolgreicher Abschluss (Reifeprüfung) einer höheren bildenden Schule bevorzugt in Fachrichtung IT- / Service-Management
- Ausgezeichnete Deutsch und IT-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Produktpalette
- Berufserfahrung im Support, Schulungswesen oder in der Betreuung von Fachapplikationen von Vorteil
- Genauigkeit, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenfreundlichkeit
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreiches, gestaltbares und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung der individuellen Fähigkeiten
- Attraktive Sozialleistungen (Essenszuschuss, Kinderzulage, Sonderkonditionen etc.)
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
- Ein langfristiges Dienstverhältnis in einem stabilen Arbeitsumfeld
Jahresbruttogehalt bei 40 Wochenstunden: ab € 41 007,26
Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung von eventuellen facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis
spätestens 01. Februar 2026 online übermitteln.
Ergänzende Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne: Frau Mag.
Sonja Steffek +43 1 711 28-7936