
Assistenz Firmenkunden & Vorstand (w/m/x)
epunkt GmbHIhre zukünftige Rolle
Sie sind eine engagierte, strukturierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und organisatorischem Geschick? Sie bringen Erfahrung aus dem Banken- oder Konzernumfeld mit und überzeugen mit Ihrer offenen, kommunikativen Persönlichkeit sowie einem vertrauensvollen Umgang mit sensiblen Informationen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie!
Sie unterstützen die Firmenkundenbetreuer:innen fachlich sowie organisatorisch im Tagesgeschäft und übernehmen dabei die folgenden Tätigkeiten:
- Erste Anlaufstelle für Firmenkunden bei täglichen Anfragen inkl. Bearbeitung einfacher Anliegen (z. B. Kontoeröffnungen, Reklamationen)
- Pflege von Firmenkundenstammdaten sowie die Einholung und laufende Aktualisierung von relevanten Unterlagen (z. B. Ausweise, Firmenbuchauszüge, Jahresabschlüsse)
- Koordination und Unterstützung bei Beratungsterminen (z. B. Vorbereitung von Finanzierungsvorschlägen)
Zu einem kleinen Anteil übernehmen Sie darüber hinaus Tätigkeiten als Vorstandsassistenz:
- Terminkoordination, Gästeempfang und Veranstaltungsorganisation
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen (z. B. Protokollführung, Präsentationserstellung)
- Administration von aufsichtsrechtlichen Themen
Sie bieten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (kfm. Lehre, HAK/HLW/HAS, Uni/FH)
- Berufserfahrung im Bankenumfeld (Assistenz, Backoffice, Schaltermitarbeiter:in, Kassierer:in, Serviceberatung, Privat- oder Firmenkundenbetreuung) oder mehrjährige Erfahrung als Assistenz im professionellen Konzernumfeld (Industrie, o. Ä.)
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute MS-Office Skills
- Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Proaktive, genaue und eigenständige Arbeitsweise
Das Besondere an dieser Position
- Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden/Woche
- Abwechslungsreiche Schlüsselposition mit hohem Verantwortungsgrad
- Breites Aufgabenspektrum – von fachlicher Unterstützung bis zu organisatorischer Steuerung
- Hoher Wohlfühlfaktor in einem modernen, familiären Arbeitsumfeld
- Fundierte Einschulungsphase (durch Teamkolleg:innen bzw. weitere Assistent:innen sowie ein umfassendes internes Ausbildungsprogramm)
- Attraktives Gehaltspaket inkl. Prämien
Benefits
Gehaltsspanne
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Das Unternehmen
Unser Auftraggeber ist ein gut etabliertes, wachstumsorientiertes Unternehmen in der Bankbranche, das sowohl Firmen- als auch Privatkunden betreut. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein wertschätzendes Miteinander sowie interessante Benefits machen unseren Kunden zu einem Top-Arbeitgeber in der Region. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich noch heute!Wenn Datenschutz Ihre Leidenschaft ist, können Sie sich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.
Ihre Ansprechperson
Alexandra Stadlmayr
Recruiting Partner
+43732611221257