Spezialist:in Bereich Kinderbetreuung & Vereinbarkeit MEDI-20385

Medizinische Universität Innsbruck
EasyApply

Die Medizinische Universität Innsbruck ist mit mehr als 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ca. 3.400 Studierenden die bedeutendste medizinische Forschungs- und Bildungseinrichtung in Westösterreich. Am Landeskrankenhaus Innsbruck wird gemeinsam mit den tirol kliniken eine hochqualitative regionale und überregionale PatientInnenversorgung verzeichnet.

Als eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen in Österreich in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Lehre und der exzellenten PatientInnenversorgung bietet die Medizinische Universität Innsbruck beste Bedingungen für eine erfolgreiche Karriere an einem attraktiven Standort: Neben einem sicheren Arbeitsplatz, einem innovativen Arbeitsumfeld sowie einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld genießen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche betriebliche Zusatzleistungen (z.B. Fort- und Weiterbildung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, betriebliche Pensionskasse, betriebsärztliche Betreuung).

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine motivierte und engagierte Mitarbeiterin/einen motivierten und engagierten Mitarbeiter.

Spezialist:in Bereich Kinderbetreuung & Vereinbarkeit
40 Std./Woche

KOORDINATIONSSTELLE GLEICHSTELLUNG, FRAUENFÖRDERUNG UND DIVERSITÄT
AB 01.04.2026

Das zählt zu Ihren Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung sowie Evaluierung von Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Anlauf- und Informationsstelle für Beschäftigte und Studierende zu Themen wie Kinderbetreuung, Pflegeverantwortung und familienbezogenen Unterstützungsangeboten in Abstimmung mit den zustän-digen Stellen
  • Koordination und organisatorische Betreuung der bestehenden Kinderbetreuungsangebote (z.B. hausinterner Kindergarten, Betriebliche Tageseltern, etc.) inkl. Belegungsabwicklung und Ansprechfunktion
  • Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Informations- und Sensibilisierungsmaßnahmen (z.B. Kampagnen, Workshops, Aktionstage)
  • Koordination laufender Projekte sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartner:innen
  • administrative Abwicklung von Wiedereingliederungsmaßnahmen

Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes einschlägiges Studium oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung

Unser Angebot

Für die vorgesehene Verwendungsgruppe IVa beträgt das jährliche kollektivvertragliche Mindestentgelt derzeit € 48.304,20 brutto in der Grundstufe und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen erhöhen.

Bewerbungsprozess

Die rechtsverbindliche und vollständige Ausschreibung dieser Stelle finden Sie im jeweiligen Mitteilungsblatt oder schauen Sie auf unserer Karriereseite vorbei: https://www.i-med.ac.at/karriere/

Ihre aussagekräftige Bewerbung (im PDF-Format) senden Sie bitte bis zum 25.02.2026 (einlangend) unter der Angabe der Kennzahl 20385 per E-Mail an: bewerbung@i-med.ac.at

Gleiche Chancen für Alle!

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein faires Arbeitsumfeld, in dem sie sich individuell weiterentwickeln können. Dabei setzen wir auf Diversität und Chancengleichheit, unter anderem durch eine bewusste Erhöhung des Frauenanteils in allen Berufsgruppen, insbesondere in Leitungsfunktionen. Wir fordern qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Personalentscheidungen werden aufgrund der Qualifikation und nicht aufgrund des Geschlechts getroffen. Um auch berufstätige Eltern zu unterstützen, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsangebote an.

Werden Sie Teil unseres Teams #WirsindMedUniIBK
WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG!
FORSCHEN
LEHREN
HEILEN

Diese Jobs könnten dich auch interessieren

  • Von neuen Jobs zuerst erfahren?

    Trage deine E-Mail ein und erhalte passende Stellen zu dieser Suche automatisch.