
Team Lead Support
ACP GruppeAls einer der führenden IT-Provider bietet ACP mehr als nur einen Job. Begeisterung statt Dienst nach Vorschrift. Ein echtes Team statt nur Kolleg:innen. Und eine Berufung statt einfach nur einen Beruf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als IT Support Koordinator / Team Lead (m/w/d), die mit Hands-on-Mentalität, technischem Know-how und Leadership-Qualitäten unser Support-Team führt, Prozesse optimiert und den operativen Alltag aktiv mitgestaltet.
Deine Aufgaben
- Du koordinierst das IT-Support-Team und stellst sicher, dass Supportanfragen effizient, strukturiert und serviceorientiert bearbeitet werden.
- Du übernimmst die fachliche Führung des Teams, unterstützt bei komplexen IT-Störungen und förderst aktiv die Weiterentwicklung deiner Kolleg:innen.
- Du analysierst Supportprozesse, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Servicequalität um.
- Du bist Eskalationspunkt für anspruchsvolle technische Themen und stellst die Kommunikation mit anderen IT-Abteilungen sicher.
- Du verantwortest die Einhaltung von SLAs, Ticketdokumentation und Reporting.
- Du unterstützt weiterhin operativ im 1st- und 2nd-Level-Support, insbesondere bei strategisch wichtigen Kunden oder Projekten.
- Du wirkst an der Planung und Implementierung neuer IT-Services, Standards und Tools mit.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im IT-Support.
- Erste Erfahrung in der Teamkoordination oder möchtest den nächsten Schritt in eine Führungsrolle gehen.
- Du zeichnest dich durch stark ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus.
- Fundierte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose, Ticketbearbeitung und im Umgang mit IT-Hardware (Desktops, Laptops, mobile Geräte, Drucker) mit.
- Du hast ein gutes technisches Verständnis von Netzwerkinfrastrukturen (DNS, DHCP, WLAN, Firewalls, Router).
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch – auch komplexe technische Themen kannst du verständlich vermitteln.
- Du bist ein Teamplayer, der Kolleg:innen motiviert und durch Vorbildwirkung überzeugt.
- Erfahrungen mit Apple OS, Mobile Device Management oder ITIL sind von Vorteil.
Unser Angebot
Unser Unternehmen
Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen, Behörden und Organisationen dabei, neue Ideen noch erfolgreicher umzusetzen sowie ihre Produkte und Prozesse zukunftsorientiert zu gestalten.
In mehr als 50 Geschäftsstellen in Österreich und Deutschland stärken wir die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden mit einem 360° IT-Portfolio aus einer Hand - mit individuellen Lösungen, neuesten digitalen Services und frischen Ideen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!