Prozessmanager:in
STANDARD Medien AGDER STANDARD, Österreichs größtes Qualitätsmedium,
sucht Menschen mit Haltung.
Das kannst du in der Position bewirken:
- Du bist die aktive Treibkraft für die kontinuierliche Optimierung von Prozessen – Weglassen, Vereinfachen, Beschleunigen oder Automatisieren – und verankerst kontinuierliche Prozessverbesserung in der DNA der Organisation
- Du machst Prozessoptimierung qualitativ und quantitativ messbar, sowohl auf individueller Ebene einzelner Prozesse als auch unternehmensweit
- Du definierst Ziele der Prozessverbesserungen, hast deren Entwicklung laufend im Blick und leitest daraus Prioritäten und Handlungsschwerpunkte ab
- Du unterstützt die Umsetzung der Prozessverbesserungen und begleitest gemeinsam mit der Organisationsentwicklung die daraus entstehenden Change-Prozesse
Das bringst du mit:
- Du hast ein Lean Management Mindset sowie fundierte Kenntnisse in Prozessanalyse, -design und -optimierung (z.B. BPMN, TQM, PDCA).
- Du verfügst über gute Kenntnisse aktueller technischer Möglichkeiten zur Prozessdigitalisierung und fühlst dich sicher im Umgang mit Prozessmanagement-Software
- Du besitzt fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und beherrschst die Grundlagen des Change-Managements
- Du bringst Erfahrung in der Entwicklung von Kennzahlensystemen zur Steuerung und Bewertung von Prozessen mit
- Du begeisterst durch deine guten Kommunikations- und Moderationskompetenzen (z.B. bei Präsentationen, Workshops, Storytelling, Methoden zur Entscheidungsfindung)
Vielfalt und Inklusion sind für uns fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität und Orientierung.
Wir bieten ein monatliches Bruttogehalt von EUR 4.200,– für 37 Wochenstunden (Vollzeit), eine Überzahlung ist bei entsprechender Berufserfahrung möglich.
Homeoffice-Möglichkeit: bis zu 60 % der Arbeitstage
Eintrittsdatum: ehestmöglich
Dienstort: Wien
Bei Interesse an der Position freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen z. Hd. Michelle Chang, BA.
Betriebsärzt:in
Homeoffice
Mitarbeiter:innenvergünstigung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Gute Erreichbarkeit/
Zentrale Lage
Technische
Ausstattung
Zusätzliche Vorsorge